Wie zufrieden seit ihr mit der Verarbeitung des Cx-30?

• Ich glaube die meisten hier, die über Premium schreiben,besaßen noch nie ein sogenanntes Premiumauto.

CX- 30/x180/AWD/GT+. Machine Gray. Premium Paket. Tech Paket. Style Paket. Sound Paket. Handschalter

Bestellt am 24. Februar20Übernahme am 23.April20 Made in Schepän:):thumbup:

Alles außer Allrad ist ein Kompromiss. W.R?

Ab 23.2.2024 Wiederholungstäter: CX30 mit G150 Motor und alle Pakete. Natürlich AWD, Handschalter und Made in Schepän ^^

• Ich durfte neulich einen BMW iX1 meiner Firma fahren - der Innenraum war mit ähnlichen Materialien wie unser CX-30 ausgestattet und das Geräuschniveau war (bei 50-80 km/h) ähnlich wie unser X186.

Was mir aber sofort aufgefallen ist, war das Head-Up-Display: viel grössere Symbole, jedoch auch viel schlechter aufgelöst und irgendwie "flau" von den Farben... Da man das HUD natürlich immer sieht, machte das für mich einen billigen Eindruck, zumal es nur im Paket (für 5990 CHF!) erhältlich ist...

CX-30 X 186 AWD Revolution Machine Grey 06/2022 :evil:

• Hier mal einer der zahlreichen Berichte zum Thema, Fertigung und Qualität. Das Thema ist auch 2025 aktuell.

Mazda-Produktion in Japan: Blick hinter die Kulissen der Perfektion
    Mazda – ein Name, der weltweit für Qualität, Design und Innovation steht. Doch was steckt wirklich hinter den beeindruckenden Fahrzeugen, die aus den
    www.tuningblog.eu

CX-30 Nagisa Crystal Blue 150PS Automatik

2019-2024 CX30 Skyaktiv X 180PS 6-Gang 131.000km

05.06.2024 2. Generation

Mazdafahrer seit 1990

• Snoopy 50-80km/h sind aber kein wirklicher Maßstab. Ich hatte bei 50-80km/h selbst mit dem Dacia Duster auf Island kaum nennenswerte Fahrgeräusche. Die Fiats wie der 500er oder Panda sind da auch noch in Ordnung. Ab Autobahngeschwindigkeit trennt sich das Weizen vom Spreu. Der CX-30 ist da absolut in Ordnung. Der Motor dreht dank 6. Gang nicht zu hoch. Lediglich die Abrollgeräusche können je nach Fahrbahnbelag etwas auffallen. Bei den Probefahrten waren Premiumhersteller (BMW 3er ab 2019, 2020er Q3 oder A4 35 TSI) nochmal besser gedämmt. Trotzdem schafft der CX-30 Mitfahrer mit seinen leisen Fahrgeräuschen bei Tempo 160 zu überraschen.

• Meiner kommt aus Mexiko ;( ^^ bin voll zufrieden bis auf die Zylinderabschaltung, zwischen 70 - 90 km/h ist es am schlimmsten. Bei leichter Belastung im 2 Zylinderbetrieb vibriert und Brubbelt das ganze Auto, auch im Lenkrad spürbar

Gruß Micky

Mazda CX 30 SKYACTIV G 150 M-Hybrid, AWD, 6AG, SELECTON in Soul Red Crystal

20.12.2022 bestellt, gebaut am 30.03.2023 in Mexiko, 10.08.2023 Übergabe

• Kann man diese nicht dauerhaft über das Fahrzeugmenü deaktivieren? Ich meine das in einem Video gesehen zu haben.

<3 Mazda CX-30 Exlusive-Line <3

e-SKYACTIV G 2.5 - 140 PS, Benzin, FWD, 6-Stufen-Automatikgetriebe, Soul Red Crystal

Stoff-Sitzbezug Dunkelgrau inkl. Sitzheizung vorne, Ambientebeleuchtung, Schmutzfängersatz vorne und hinten, Ganzjahresreifen

https://www.mazda.de/konfigurator/VKU73O81SM/?fc=U6P5O8FK

Bestellt am 03.08.2024 und laut fMH Übergabe in KW2 2025

• Moin!

Nach 25 Jahren Markentreue (Volvo NL/B) bin ich zu Mazda (CX30) gewechselt.

Ich muss sagen, dass ich sehr positiv von der Innenraumanmutung und Verarbeitung überrascht bin. Ganz prima.

Insgesamt ein sehr angenehmes und harmonisches Auto mit einem vernünftigen Preis/-Leistungsverhältnis.

Was mich stört sind absolute Kleinigkeiten: Defrostfunktion der Frontscheibe relativ schwach, Türklang etwas blechern und fehlender WiFi Hotspot mit Datenkartensteckplatz.

Alles Kleinigkeiten.

Wenn die Haltbarkeit und Zuverlässigkeit dann noch stimmt, ist der CX30 m. E. sehr nah an der "eierlegenden Wollmilchsau" dran.

Schönes WE!