Wie zufrieden seit ihr mit der Verarbeitung des Cx-30?

• also im Januar gehe ich auch ins 5.te Jahr mit knapp 50.000 km. Habe weder klappern noch knarzen erlebt.. ;)

CX-30 Skyactiv-G 2,0 Automatik-Getriebe, Selection , Polymetal Grau + I-Activsense-Paket + Bose-Sound-System.. Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac..

• Na ja, mir kommt der ganze Thread wie ein Werbegag vor. Ich schreibe was von einer Klapperkiste und bekomme jede Menge Gegenmeinungen und Qualitätsbekundungen zum CX 30. Na gut , warum nicht. Der CX 30 fährt wie ein Auto, klappert auf sehr schlechten Straßen wie ein Auto und ist ein Auto. Ich kann mit gelegentlichen Geräuschen leben und schaue auch öfter mal in diverse Ablagen. Lohnt sich! ;)

• Ich schreibe hier ja selten bis kaum, habe meinen CX 30 ende Mai 2024 erhalten, fahre recht wenig, bisher gerade mal 1200 Km , optisch für mich ein tolles Auto , habe das Rundumpaket von ATH mit sämtlichen Spoilern inklusive Auspuff verbauen lassen, Spurverbreiterung, alles toll. Nur und jetzt kommts: der Wagen klappert innen wie ein Sack Nüsse, war schon 2X beim Fachhändler mit der Aussage: ja, das Klappern des Schlosses wäre bekannt, ist schon lange bei Mazda gemeldet, zunächst half eine Gabe Liqui Moly Silicon Fett im Schloss der Fahrertür es zu minimieren, dann fing ein anderes Klappern an der hinteren Tür auf der Fahrerseite an, nun klappert es im Bereich des Handschuhfaches , die Mitarbeiter sprich Meister usw. sind absolut nett, jedoch werde ich leider nochmals sehr eindringlich auf Beseitigung drängen. Bei meinem CX 3 den ich vorher 7 Jahre gefahren bin war nie ein Innengeräusch zu hören.

Der Wagen gefällt mir wirklich sehr gut, nur leider bin ich bezüglich dieser Innengeräusche mehr als enttäuscht.

Driver-Assistance und Sound Paket,Design Paket für e-Skyactive X,Comfort Black Paket, von ATH - Hinsberger Haubenaufsteller, sämtliche Spoiler-Flaps,vorne,Seiten,Heck und Heckschürze in schwarz glänzend,Sportauspuff,19" Felgen Race 32 black matt mit 225-45-19 Falken all seasons, Webasto Standheizung für X-Motor - voraussichtliches Lieferdatum des Autos März/April 2024

e-SKYACTIV X 2.0 - 137 (186) kW (PS) - Benzin, FWD, 6-Stufen-Automatikgetriebe Jet Blac
  • nun klappert es im Bereich des Handschuhfaches ...

Das habe ich bei meinem auch, seitdem es kälter geworden ist. Kommt irgendwo aus dem Bereich Handschuhfach nach oben Richtung Frontscheibe. Meine mal gelesen zu haben das es von den Kältemittelleitungen der Klimaanlage kommt. Da kommt man allerdings sehr schlecht dran ....

Mazda CX30 Homura , E-Skyactiv X 2.0 M Hybrid (186PS), AT, FWD, Machine Grey, Premiumpaket,

ohne Tempolimitwarnung , Schaltwippen, LED TFL

• Das habe ich bei meinem auch, seitdem es kälter geworden ist. Kommt irgendwo aus dem Bereich Handschuhfach nach oben Richtung Frontscheibe. Meine mal gelesen zu haben das es von den Kältemittelleitungen der Klimaanlage kommt. Da kommt man allerdings sehr schlecht dran ....

Nein das ist der Plastikrahmen der um den Seitenairbag geht...

• Thema Verarbeitung ist mehr als es klappert oder nicht. Wie Spaltmaße an Karosserie wie sind Leitungen verlegt scheuert was etc.

Wie es nicht sein soll zeig ja Tesla . Diesbezüglich kann ich beim CX 30 nicht meckern. Klar Luft nach oben geht immer

CX 30 Homura

Machine Gray

Skyactive X 137 KW BJ. 2023

FWD

• Nein das ist der Plastikrahmen der um den Seitenairbag geht...

Also der Beifahrerairbag - kommt man da von unten dran, wenn man das Handschuhfach ausbaut ?

Mazda CX30 Homura , E-Skyactiv X 2.0 M Hybrid (186PS), AT, FWD, Machine Grey, Premiumpaket,

ohne Tempolimitwarnung , Schaltwippen, LED TFL