Wie zufrieden seit ihr mit der Verarbeitung des Cx-30?

• Hallo in die Runde.

Seit August bin ich stolzer Besitzer eines CX-30. Davor hatte ich an 3er BP. Mit dem 3er war ich sehr zufrieden auch wenn es ab und an mal unangenehme Geräusche im Innenraum gab.. knarzen, klappern.. vor allem wenn es draußen kalt war. Nun der CX-30 war in den ersten Wochen sehr ruhig (Neuwagen EZ 8.24) aber mittlerweile... knarzen vom Fahrersitz, klappern in der Fahrertür, klappern aus dem A-Brett vorne Rechts, teilweise klappern vom Display oder unter dem Lenkrad und klappern aus der C-Säule. Viele Dinge sind schon bekannt und das seit Jahren. Nicht nur beim CX-30 auch beim BP. Vielleicht bin ich als KFZ-Mechatroniker zu empfindlich (Bei VW habe ich oft diese Geräusche suchen müssen). Aber ich kann mich im Leben nicht erinnern das jemals ein neues Auto dermaßen Geräusche von sich gegeben hat.

Wegen dem Fahrersitz hatte ich heute beim Freundlichen angerufen. Laut Werkstatt sei das knarzen normal. Wie bitte?? ich bezahle 33.000€ und ich muss hinnehmen das sich die Karre wie ne Klapperkiste anhört? Auf Nachdruck von mir soll ich nun Anfang Januar vorbeischauen.

Mein Vater hatte einen CX-5. Der war sehr gut verarbeitet und hatte keinerlei Geräusche von sich gegeben. Ich denke Mazda spart bewusst an diesen beiden Modellen um den Preis und die Material,,ANMUTUNG'' zu halten.