Dachreling von Aliexpress

• So.. meine Dachreling aus China ist die Woche angekommen. Kosten 180€ mit Express Versand, Zoll oder sonstige Sachen musste ich nicht zahlen da der Verkäufer eine IOSS Nummer angegeben hat. Samstag losgeschickt und am Dienstag waren sie da.

Verpackt waren die Teile sehr gut. Passform war auch gut. Hat auf Anhieb gepasst. Was ich aber zu bemängeln habe ist der Lack.. Auf der rechten Seite sind einige leichte Kratzer und auf der linken Seite ein etwas größerer Farbläufer.

Bin am überlegen nochmal in Silber zu bestellen.

• Auf dem ersten Blick erstmal nicht schlecht, hatte auch mal überlegt die Teile zu bestellen.

Was machst du mit den schwarzen wenn du noch welche in Silber bestellst ?

Hast du die bei Ali bestellt ?

Mazda CX-30 Homura X 186 PS M-Hybrid Automatik inkl. Premium Paket, Einstiegsblenden beleuchtet, Ambientebeleuchtung (KIT) AHK, Allwetterreifen, Soul Red Crystal (Magmarot) 13.02.2023 Übergabe 26.06.2023

Mazda CX 3 Automatik 150 PS Sportsline in Mondsteinweiß Metallic

• Aber der Preis ist OK

Habe die von Mazda und bei weitem mehr bezahlt.

KBA Nr. hast du aber nicht ??

MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

• Das war ja der Hauptgrund. Mein Händler wollte 540€ Euro für 2 Aluleisten haben. Ich bin nicht geizig oder so aber der Preis ist schon sehr übertrieben.

Nein KBA Nummer oder ABE gibt's dafür natürlich nicht.

• Moin,

wir haben die Reling für unseren weißen CX auch bestellt, kannst Du mal kurz beschreiben wie Du das montiert hast, insbesondere wie man die Kunststoffleiste aus dem Dach bekommt.

LG Manuela

Mazda CX30 G150 Drive Exclusive mit Drive- und Designpaket in Soul Red

Seit 2009 der 4. Mazda in Folge

• - Die Kunststoffeleiste ist nur geclipst. Am besten mit einem Plastikeil seitlich anheben ( Ich hab noch ein Mikrofasertuch auf den Lack als Schutz gelegt. Die Leiste ist meistens nach der Demontage verbogen und kann entsorgt werden, ist leider Bauartbedingt so.

- Am Dach befinden sich 3 Plastikhalter die für die alte Abdeckung sind. Laut Anleitung sollen die nur gekürzt werden, ich hab sie aber komplett abgezogen (sind nur geklebt)

pasted-from-clipboard.png

- Auf dem schwarzen Teilen werden die silbernen Halter montiert (Achtung kann man auch falsch herum einbauen). Zwischen dem Halter auf dem Dach und dem Halter für die Reling kommt ein Stück Moosgummi was im Lieferumfang dabei ist. Pro Seite 3 Halter.

- Dachreling einfach über diese Halter stülpen und mit jeweils 6 Schrauben festziehen.

- Das war's :)