Haben EU Fahrzeuge z.B. Mazda CX-30 auch in D 6 Jahre Garantie

• Ist ein EU Fahrzeug z.B. ein Mazda der aus Dänemark kommt und hier in Deutschland bei einen freien Händler verkauft wird als Neuwagen oder junger Gebrauchter auch über die 6 Jahres Mazda Garantie bei uns abgesichert ?

Bei uns ist hier ein Händler um die Ecke der sehr junge Neu & Gebrauchtwagen und unter anderen auch Mazda Modelle als EU Wagen anbietet die aus Dänemark kommen.

Mazda CX-30 Homura X 186 PS M-Hybrid Automatik inkl. Premium Paket, Einstiegsblenden beleuchtet, Ambientebeleuchtung (KIT) AHK, Allwetterreifen, Soul Red Crystal (Magmarot) 13.02.2023 Übergabe 26.06.2023

Mazda CX 3 Automatik 150 PS Sportsline in Mondsteinweiß Metallic

Einmal editiert, zuletzt von Bikerfreund ()

• Hallo Bikerfreund,

ich kann es speziell für Mazda nicht sagen, aber beim Kia meiner Partnerin, Re-Import aus Tschechien, gab es im Rahmen eines Garantiefalls, defekter Stoßdämpfer, überhaupt keine Probleme.

Das Ganze sogar, obwohl sie den Servicetermin mal um ein schlappes Jahr überzogen hatte.

Nagel mich nicht fest, aber soweit ich weiß gibt es für ein Fahrzeug, das innerhalb der EU verkauft wird, immer die gleiche Garantie Regelung.

Wolfgang

Mazda CX30 Skyactive G, Automatik, BOSE, Design- und Premium-Paket, Machine Grey, Bj. 2021