Das wird nicht instandgesetzt das wird ausgetauscht. Altes raus neues rein.
Getriebeschaden bei 55000 KM
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kannst du uns mal schreiben, was genau kaputt gegangen ist?
Dieses mal ist das Getriebe öl verbrannt und vermutlich eine Ablösung der Kupplungsbelege mit im ÖL , vorher der Rückruf des Türgriffes und das Motorthermostat für 1300 plus Einbau
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Würde mich auch interessieren, wie man bei einem AT-Getriebeschaden auf 7500 € Instandsetzungskosten kommt.
So liegt mir hier der Kostenvoranschlag des Händlers vor ( dem ich auch vertraue ) 5400 An teilen und 860 Euro Lohn plus MWST alles
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Hersteller / an (Mazda) den Hersteller gebundene Händler / Werkstätten wechseln den ganzen Automatik Block gegen einen neuen Block da sie nicht über die Spezialisten zur Behebung von Getriebeproblemen verfügen. Entsprechend hoch wird das Preisschild ausfallen. Getriebe Spezialisten können sehr schnell eine Analyse des Problems und damit eine Kostenabschätzung abgeben. Der Preis kann sehr weit unter dem Preis für ein komplett neues Getriebe liegen zumal die Ausfallursache oft nur ein Versagen eines Bauteils mit kleinem Preisschild ist. Je nach Werkstatt und Revidierungs-Level wird ein angepasster Gewährleistungsrahmen angeboten.
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ok, aber hat den der Kunde kein Mitspracherecht wie repariert werden soll?
Zumal mir keiner vorschreiben kann, wieviel Geld ich ausgeben muss.
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Bei fMh nicht (wirklich), weil der sich (meist) an die Reparaturvorgaben von Mazda (für so Fälle) hält...
Und für gewöhnlich, sind der Auftragsbücher auch so voll, dass die gar keine Zeit für Extratätatä haben... (und evtl. auch nicht wollen)...
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Bei fMh nicht (wirklich), weil der sie (meist) an die Reparaturvorgaben von Mazda (für so Fälle) hält...
Und für gewöhnlich, sind der Auftragsbücher auch so voll, dass die gar keine Zeit für Extratätatä haben... (und evtl. auch nicht wollen)...
Richtig. Für fast jeden Schaden gibt es eine Vorgabe des Herstellers. Ich habe 7 Jahre bei VW in der Werkstatt gearbeitet. Entweder beschließt das ein außensitzender Techniker der in solchen Fällen mit Infos versorgt wird oder das Diagnosegerät gibt vor was getauscht wird. Klar wird auch vor Ort entschieden aber mittlerweile ist meist eine Instandsetzung teurer als der Austausch, da der Arbeitslohn auch gerade nicht günstig ist.
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Na ja, als "Nutzfahrzeug" würde ich den CX-30 nun nicht unbedingt bezeichnen wollen . . .
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Richtig lesen.
Anrufen.
Tips geben lassen.
Die Firmen kennen sich doch untereinander.