Getriebeschaden bei 55000 KM

• Hallo !

Mein CX 30 120 PS BJ 2020 steht mit Getriebeschaden am Automatikgetriebe still , ÖL verbrannt usw , Mazad möchte von den 7500 Euro auf Kulanz 50% übernehmen ! Hat da schonmal einer mit dem Kulanzantrag mehr Erfolg gehabt ?

• Meiner Meinung nach ist das eine Frechheit. Nach nur 4 Jahren ein Automatikgetriebe kaputt und der Käufer soll die Hälfte dafür bezahlen? Du wirst ja bestimmt nicht schuld an dem Schaden sein nehme ich an. Also ein Material Fehler oder ähnliches. Die sollten das komplett übernehmen.

• Wie lange hast du das Fahrzeug?
    Gewährleistung?

---------------> CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG --->:thumbup:

---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

• Über Kulanzanträge kann man immer schwer sagen, wie's ausgeht, weil es ja eine Einzelfallentscheidung ist.
    Aber Mazda Deutschland anschreiben und höflich den "Unmut" äußern, kann vielleicht helfen...

50% ist ja schon nicht wenig, auch wenn das jetzt schmerzen mag, das zu lesen...

Gibt da andere Marken, die weitaus weniger "kulant" sind....

---------------> CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG --->:thumbup:

---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

• Fred.HA

Check doch mal parallel was eine Instandsetzung bei einer Getriebe Fachfirma kosten würde - evtl. ist ja nicht wirklich viel kaputt am Getriebe. Fachfirmen im angrenzenden Ausland machen Dir vielleicht ein sehr gutes Angebot.

Manche Reparaturbetriebe bieten auch Austauschgetriebe an und ein AT Getriebe mit hoher Laufleistung muss nicht schlechter sein als ein komplett revidiertes Getriebe.

Unser erster Mazda und dann "natürlich" ein CX30 (2022er, SKYACTIV-G 2.0/122 M Hybrid 6AG AL-SELECTION A18 DES-P PRE-P, AHK, Snowflake White) mit ein paar Erweiterungen die meine Frau haben wollte und ein paar Extras die mir wichtig waren und der Hund wurde natürlich auch befragt (fühlte sich sehr wohl beim fMH). Ist dann also fast komplett bis auf ein paar Kleinteile die wir beide nicht mögen (Ledersitze und das Schiebedach "is a Witz")...

• Würde mich auch interessieren, wie man bei einem AT-Getriebeschaden auf 7500 € Instandsetzungskosten kommt.

Mazda CX-30 SKYACTIV-G 2.0 150PS M Hybrid FWD 6MT SELECTION Magmarot

Sommerreifen: 215/65 R16 98H Bridgestone Turanza T005A / Winterreifen: 215/65 R16 102H Nokian WR D4 XL

Übergabe: 19.06.20 :love:

Verbrauch: