Getriebeschaden bei 55000 KM

• So ein ärgerlicher Mist. Ich hoffe, dass es sich um ein Ausnahmefall an einem Montagsauto gebaut am Freitag den 13. handelt.

Ich hoffe dass Mazda die Qualität weiterhin hoch hält. Bei einem jungen gebrauchten einen Getriebeschaden ist peinlich und eine Rufschädigung.

Wenn man von den geplanten Megahochzeiten in Japan hört. Mazda steht hier abseits dieser Fusionen und Cooperationen und sollte sich für die Nachverbrennerära dringend besser aufstellen.

CX-30 Nagisa Crystal Blue 150PS Automatik

2019-2024 CX30 Skyaktiv X 180PS 6-Gang 131.000km

05.06.2024 2. Generation

Mazdafahrer seit 1990

• Wer mehr über die Haltbarkeit von Automatik Getrieben wissen will sollte sich mit den Taxi Fahrern in Großstädten unterhalten.

Mein persönliches Highlight dazu war vor vielen Jahren in Oslo. 190er mit ~550 TKm Fahrleistung. Der Fahrer sagte auf Nachfrage dass die original Maschine inkl. Getriebe unter der Haube werkeln...

IMG_1068.jpg

CX- 30/x180/AWD/GT+. Machine Gray. Premium Paket. Tech Paket. Style Paket. Sound Paket. Handschalter

Bestellt am 24. Februar20Übernahme am 23.April20 Made in Schepän:):thumbup:

Alles außer Allrad ist ein Kompromiss. W.R?

Ab 23.2.2024 Wiederholungstäter: CX30 mit G150 Motor und alle Pakete. Natürlich AWD, Handschalter und Made in Schepän ^^

Einmal editiert, zuletzt von Mikel ()

• Bezog sich auf die Kilometerleistung

CX- 30/x180/AWD/GT+. Machine Gray. Premium Paket. Tech Paket. Style Paket. Sound Paket. Handschalter

Bestellt am 24. Februar20Übernahme am 23.April20 Made in Schepän:):thumbup:

Alles außer Allrad ist ein Kompromiss. W.R?

Ab 23.2.2024 Wiederholungstäter: CX30 mit G150 Motor und alle Pakete. Natürlich AWD, Handschalter und Made in Schepän ^^

• Angesichts der seeeeehr alten Geschichte, als Mazda in einem Prozess mit einem klagenden Kunden (Motorschaden nach Ölverlust) vor Gericht durchsetzte, dass künftig normales Fahrer-Verhalten die Motorölstandkontrolle per Peilstab vor jedem Fahrantritt sein müsse und Mazda so die Gewährleistung (ich glaub 6000€ zu erinnern) nicht abliefern musste, finde ich das Kulanzangebot hier eigentlich noch ganz human. Dennoch ultra ärgerlich, und dieses Erlebnis würde meine künftige Kaufentscheidung beeinflussen.

Das fünfte Jahr Mazda hat begonnen. 7/20 bis 6/24 der G122 PS, Selection mit Optikpaket und handgeschaltet in metallic weiß.
    Seit 7/24 der x186, wieder handgeschaltet, in Dunkelblau mit Leder, Bose und Schiebedach und überhaupt... das stärkste und luxuriöseste Auto meiner Karriere ;)

• Leider kann man sich nicht davor schützen. Auch nicht durch einen Wechsel der Marke.

Mazda CX-30 e-SKYACTIV M-Hybrid, G 2.0 - 90 (122) kW (PS), Benzin, 6-Stufen-Automatikgetriebe, AHK

Bj 09-2020, seit 11-2023 bei mir

Farbe Obsidiangrau Metallic

Sommerreifen Bridgestone 215/55 R16

Winterreifen Falken 215/55 R16