Hallo !
Mein CX 30 120 PS BJ 2020 steht mit Getriebeschaden am Automatikgetriebe still , ÖL verbrannt usw , Mazad möchte von den 7500 Euro auf Kulanz 50% übernehmen ! Hat da schonmal einer mit dem Kulanzantrag mehr Erfolg gehabt ?
Hallo !
Mein CX 30 120 PS BJ 2020 steht mit Getriebeschaden am Automatikgetriebe still , ÖL verbrannt usw , Mazad möchte von den 7500 Euro auf Kulanz 50% übernehmen ! Hat da schonmal einer mit dem Kulanzantrag mehr Erfolg gehabt ?
Hast Du keine MMD-Anschluß-Garantie abgeschlossen ?
Meiner Meinung nach ist das eine Frechheit. Nach nur 4 Jahren ein Automatikgetriebe kaputt und der Käufer soll die Hälfte dafür bezahlen? Du wirst ja bestimmt nicht schuld an dem Schaden sein nehme ich an. Also ein Material Fehler oder ähnliches. Die sollten das komplett übernehmen.
Hast Du keine MMD-Anschluß-Garantie abgeschlossen ?
War mir als Gebrauchtwagen Käufer nicht möglich
Wie lange hast du das Fahrzeug?
Gewährleistung?
Wie lange hast du das Fahrzeug?
Gewährleistung?
Gerade seit 3 Monaten raus in der Gewährleistung wurden auch schon 1500 Euro gemacht !
Über Kulanzanträge kann man immer schwer sagen, wie's ausgeht, weil es ja eine Einzelfallentscheidung ist.
Aber Mazda Deutschland anschreiben und höflich den "Unmut" äußern, kann vielleicht helfen...
50% ist ja schon nicht wenig, auch wenn das jetzt schmerzen mag, das zu lesen...
Gibt da andere Marken, die weitaus weniger "kulant" sind....
Check doch mal parallel was eine Instandsetzung bei einer Getriebe Fachfirma kosten würde - evtl. ist ja nicht wirklich viel kaputt am Getriebe. Fachfirmen im angrenzenden Ausland machen Dir vielleicht ein sehr gutes Angebot.
Manche Reparaturbetriebe bieten auch Austauschgetriebe an und ein AT Getriebe mit hoher Laufleistung muss nicht schlechter sein als ein komplett revidiertes Getriebe.
Würde mich auch interessieren, wie man bei einem AT-Getriebeschaden auf 7500 € Instandsetzungskosten kommt.