Habe heute nach 3 Tagen wegfahren wollen und da blinkte beim Auto das Zeichen für die Wegfahrsperre. Nach dem Anlassen war das blinken weg, aber nach dem Ausschalten war es wieder da. Im Handbuch wird da auch nichts weiter groß geschrieben. Also war ich in meiner Werkstatt. Die sagten mir das blinke des Zeichens kommt, wenn man mehrere Tage nicht fährt und geht in 1-2 Tagen wieder weg. Hatte das noch nie. Kann man das nicht abschalten ?
Bitte um Hilfe bei Wegfahrsperre
-
-
Oder die Batterie in deinem Schlüssel fast leer ist?
-
Ich schau mal. Danke.
-
Einfach mal ´ne neue CR3032 einsetzen und Testen...
Hatte das 2x in 6 Jahren beim MX-5... da piept er dann noch zusätzlich...
Kann beim CX anders sein... aber der Versuch kost wenig und ist schnell erledigt -
Bei Keyless kommt eine Meldung im Tacho, wenn die Schlüsselbatterie schwach ist.
-
Aber wenn die Schlüsselbatterie leer ist,wird es im Display angezeigt.
Gruß Karat
-
Hatte ich (zulassungsbedingt) im CX noch nicht.....
Im MX-5 haben wir noch kein "so Modernes" Infotainment System...Da ist auch ´ne Leuchte, ja... aber die hatte Interpretationsspielraum - wimre...
Wie auch immer - ist´n Versuch, der ja nicht weh tut... Ansonsten bleibt nur OBD Check (sofern möglich/vorhanden)
oder ab zum freundlichen .... Nützt ja nixIm Fehlerprotokollspeicher muss was drin sein - ist ja ´n sicherheitsrelevantes System . .
-
Habe die Schlüsselbatterie gewechselt. Sobald ich das Auto ausschalte fängt das Zeichen im Tacho an zu blinken. Viele Autos haben ja sowas, teilweise an der Tür bzw. ein Blinken im Display, nur bei mir ist das heute zum ersten mal. Wenn ich das Fahrzeug starte geht es weg und bleibt auch weg.
-
ähm .... ist dieses Blinken nicht die Anzeige für die aktive Diebstahlwarnanlage im Selection-Modell bzw. auch im Homura?
Oder war dies ein anderes Symbol, welches dann blinkt?
Irgendwo hatte ich dies gelesen, in einem Schuster-Video oder wenn nicht sogar hier im Forum?
-
Ist das das Symbol?