Schmutzfänger

  • das ist ja interessant. Gibt es zwei verschiedene Versionen von Mazda oder habt ihr einfach nir die Befestigungen/Clips innerhalb des Radkastens verwendet? Es liegen ja auch Schrauben bei.

  • @Schnurpi weil die Anleitung das Gegenteil zeigt.

    Heißt ja nicht, dass es richtig eingebaut und jeder Schritt befolgt wurde.

    CX-30, Skyactiv-G 2.0 150, AT, Selection, i-Activsense-Paket, Matrixgrau :) Übergabe: 09/20

  • @Schnurpi weil die Anleitung das Gegenteil zeigt.

    Heißt ja nicht, dass es richtig eingebaut und jeder Schritt befolgt wurde.

    habe gerade geschaut, bei mir ist nichts unten verschraubt und sie sitzen auch fest, bei meinem CX 3 musste ich unten auch eine Schraube rein drehen, aber da war das Loch vorhanden und ich habe nicht gebohrt

    CX-30 L Skyactiv-G 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A, Matrix-Grau, AT, i-Activsense, Desing-Paket, EZ: 12.2019, Michelin Cross Climate SU

    CX-30 e-Skyactiv-G 2,5L 140 PS 6AT M-Hybrid FWD Exclusive-Line, Machine-Grey, Michelin Cross Climate 2, Dachreling, EZ 02.10.24

  • Nachsatz: sind auch keine Löcher da, hätte ich doch auch beim Anbau gesehen

    CX-30 L Skyactiv-G 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A, Matrix-Grau, AT, i-Activsense, Desing-Paket, EZ: 12.2019, Michelin Cross Climate SU

    CX-30 e-Skyactiv-G 2,5L 140 PS 6AT M-Hybrid FWD Exclusive-Line, Machine-Grey, Michelin Cross Climate 2, Dachreling, EZ 02.10.24

  • Meinst du Löcher im Schmutzfänger oder im Auto?

    Wenn im Schmutzfänger, gibt es wohl wirklich zwei verschiedene Versionen davon?

    Meine Mazda Teilenummer ist die DFR5-V3-460.


    Vielleicht sind die mal bei jemandem abgefallen und wurden nun extra gesichert? :D

    CX-30, Skyactiv-G 2.0 150, AT, Selection, i-Activsense-Paket, Matrixgrau :) Übergabe: 09/20

  • Hat sich das mal jemand bei einem 2023er oder 2024er Mazda angekuckt ob die Schmutzfänger die es da so gängig gibt auf Amazon/Händler Seiten passen ohne gross irgendwo nieten zu setzen oder zu bohren?


    Hab eine Anleitung gefunden von Mazda direkt für einen 2019er CX30, aber da wird lang rum genietet und gebohrt bis der Schmutzfänger dran ist.


    Geht das mittlerweile auch ohne?

    (also nur die Schrauben und Löcher verwenden wo am Radkasten dran sind)


    Hab das auf ein paar Bildern mal gesehen, und das sieht doch gar nicht schlecht aus.

    Und hoch quer hoch spritzen auf den Plastik schutz tuts dann warscheinlich nicht mehr.


  • Vielleicht mal die Suche verwenden?

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • I did.


    Da hat sich bestimmt über die 5 Jahre was geändert, auf jeden fall sehen die Schmutzfänger von Amazon anbringungstechnisch anders aus als die alten ersten.


    Jemand im englischen Forum meinte da müsste man nicht mehr bohren.

  • guck mal in meiner Galerie ;)

    cx30-forum.de/gallery/image/1039/

    cx30-forum.de/gallery/image/1040/

    cx30-forum.de/gallery/image/1038/


    ja das geht natürlich cxdevil


    Ohne extra Bohren. Die Schrauben, welche "zusätzlich" rein müssen, schraubt man direkt in den "alten Kunststoff" darunter... NO PROB!

    Siehst auf den Bilder recht deutlich, denke ich...


    pasted-from-clipboard.png



    ich hab diese hier bestellt: https://www.ebay.de/itm/314921…mkevt=1&campid=5338691742
    Findest aber auch noch günstiger bei Ama und co... (waren die ersten über die ich gefallen war)...


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    ---------------> CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG --->:thumbup:

                 ---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

    2 Mal editiert, zuletzt von Trimmi ()