Guter Deal bei dem Zustand? 2020er, X-Motor, 24k gelaufen, 22.000 EUR // mit Bildern

• Kev6791 Ich weiß ;) Das fand ich auch gerade attraktiv (da EZ 04/2022 und somit 6 Jahre). Eine bei Mazda vorhandene Historie mit Inspektionen + Bestätigung wäre mir aber lieber, bevor ich 2x220 km abreiße. Solche Einträge auf Händler-Websites sind nicht immer 100% akkurat (... siehe Beginn dieses Threads). Datenpflege ist gerne lieblos gerade dann, wenn Händler v.a. andere Fabrikate verkaufen

• Update: Bestätigung von Mazda erhalten, dass alle Bedingungen für 6 Jahre Garantie (also hier bis 04/2028) eingehalten sind.

Händler offen, Ganzjahresreifen mit anzubieten.

Ich fahre morgen früh da mal hin. Vielleicht ist es ja der CX-30, den man "irgendwo in Deutschland" findet :)

• smaddme

Wenn die Angaben allesamt so stimmen und auch keine optische Mängel (Kratzer, angerostete hintere Bremsscheiben) auftauchen, erscheint mir dieses Angebot fair und gut

Was nicht dabei ist: BOSE-Sound, Matrix-LED, keine elektr. öffnende Heckklappe, kein 360° Kamerasystem als zusätzliche Extras.

Vielleicht ist im Preis noch etwas zu machen, schließlich brauchst Du noch ("Argument") Winterbereifung?

CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

• Danke für die Einschätzung Skyhessen. Beim Kofferraum hätte ich anhand des Bildes gesagt, der ist elektrisch. Wozu sonst der Knopf?

Unabhängig davon habe ich mein ganzes Autofahrerleben Kofferräume von Hand geöffnet. Das ist mir Wurscht, ebenso das BOSE-System (da mich auf meiner letzten Probefahrt nicht vom Hocker gehauen hat).

Ledersitze kommen in meiner Preisklasse etwas unverhofft. Aber wenn sie da sind - why not.

Ich werde nach morgen berichten. Verhandlungsstrategie ist, einen Satz ordentliche Ganzjahresreifen rauszuschlagen, oder zumindest 50% + Montage dort. Abholen kann ich das Auto doch frühestens in einer (eher 2) Wochen - nicht die Saison, um 220km auf Sommerreifen zu fahren.

• Die Heckklappe ist elektrisch das steht fest, getönte Heckscheiben = Matrix dabei, zumindest in Österreich ist das so.

Das Angebot schaut gut aus :thumbup:

CX-30 Magma Rot SKYACTIV-G 2.0 MT Comfort+ Style FWD Selection Design BOSE 8x 18" FIN JMZ Made in Japan

2 Mal editiert, zuletzt von Nichtraucher ()

• Nichtraucher

Du hast Recht - das hatte ich glatt übersehen. Der Beschreibung nach sollte es ein 2022er Selection mit Design-Paket

und Lederpaket.

SElection.pngdesign paket.pngLederausstattung.png

CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

• Ich hab mich vorhin tatsächlich gefragt, ob das auch wirklich die Bilder von dem angebotenen Fahrzeug sind…

Denn irgendwie sieht der Innenraum nach Leder aus, nicht nach Stoffsitzen…

Aber ich kann mich auch täuschen...

---------------> CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG --->:thumbup:

---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

2 Mal editiert, zuletzt von Trimmi ()

• Trimmi

Stimmt irgendwie? Denn da das Designpaket mit den Chromapplikationen zwar sichtbar ist, schreibt er nichts

vom darin enthaltenen "LED-Matrix" - dies ist ja wohl ein VK-Argument? Oder er weiß es nicht besser.

• UND Tagfahrlicht - kein LED????

Finde ich dubios...

---------------> CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG --->:thumbup:

---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

• Mein 6/21er CX30 hat auch noch normales TFL Fahrlicht, also keine LED.