Hintere Türen immer verriegelt/geschlossen...

• Hey zusammen,

mit ist gestern und heute aufgefallen, dass beim öffnen des Autos, die hinteren Türen immer verschlossen/verriegelt bleiben.

Den Schlüssel habe ich in der Jeanshose oder Jackentasche und stehe dabei neben der Fahrertüre.

Ich muss tatsächlich auf den Schlüssel drücken um diese zu entriegeln?!

Ist da noch ne Kindersicherung aktiv (ab Werk) Heckklappe geht immer auf :) einfach ran stellen knöpfchen drücken und zack auf is der Koffer :!

CX-30 e-SKYACTIV G140 2.5l AT Homura MY2025 | Zulassung10/2024

• Ist es vielleicht diese Funktion Bedienungsanleitung S.102 ?

(habe ich noch nie ausprobiert)

CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

• Im ConnectSystem gib's ja auch noch mal Einstellungen zu den Türen. Hier mal der Auszug auch dem Connect-Handbuch:

Bildschirmfoto 2024-11-09 um 06.47.48.png

---------------> CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG --->:thumbup:

---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

• Hmm also ich kriege es nicht hin...

Wenn ich fahre ist es so eingestellt das die Türen beim fahren verriegeln und beim Ausschalten der Zündung entriegelt.

Sprich: ich parke, stelle den Gang-Wahlhebel auf D, drücke den Start/Stop Knopf also Auto aus.

Mache die Fahrertür auf, steige aus gehe an die hintere Türe --- und sie bleibt verriegelt. Ich muss dann den Schlüssel raus nehmen auf den öffnen Knopf drücken damit die hinteren Türe aufgehen...

Das nervt, hab ich was falsch eingestellt?

• Hör mal ganz genau hin ab Minute acht – vielleicht hilft dir das ja ? synno13

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

---------------> CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG --->:thumbup:

---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

• Hatte ich schon gesehen das Video.

es heisst zwart entriegeln bei Position parken und oder bei Zündung aus.
    Aber funktionieren tut es trotzdem nicht, zumindest bei mir aktuell.