Das ist Kaufmannslogik😂
Spiegel absenkung
-
-
Nie im Leben würde ich mich auf irgendwelche Einparkassis verlassen! Die 360-Grad-Kamera ist allemal zuverlässiger und sicherer als eine Einparkautomatik bei der man nie so genau weiß, ob sie z.B. den Findling oder den Poller richtig interpretiert.
-
Vor schlapp 13/14 Jahren bin ich mal, mit meinem damaligen MB X204, rückwärts gegen eine 2,5" dicke Stange/Rohr, ca. 1m hoch, Raseneinfriedung gefahren. Da war ´ne Kette drauf/dran geschweißt, gefahren...
Bin am Ende selbst Schuld (Auto hatte noch keine Rückfahrkamera damals) - hab mich voll auf das Ultraschallsystem verlassen ... Tja.. Rohr nicht erfasst... kein Piep und rums....
Shit happens - seit dem ... hab ich dem System allein nicht mehr getraut...
Und seit ich ´ne Kamera habe - ist das ja easy peasy sich "doppelt" zu versichern . . .
-
Na ja, wenn man sich nicht auf einen Einparkassistenten verlassen will, wie kann man dann einem Abstandsassistenten vertrauen?
Mein alter C-Max hatte bereits einen Einparkassistenten. Der hat perfekt funktioniert. War schon etwas überrascht, dass Mazda so etwas nicht anbietet. Kann aber damit leben.
-
Einem Abstandsassistenten vertraue ich ja auch nicht, der geht mir nur auf den S...enkel (falls du mich meinst).
-
ob sie z.B. den Findling oder den Poller richtig interpretiert.
Darauf wird explizit auch in der BDA hingewiesen.