Spiegel absenkung

• Nie im Leben würde ich mich auf irgendwelche Einparkassis verlassen! Die 360-Grad-Kamera ist allemal zuverlässiger und sicherer als eine Einparkautomatik bei der man nie so genau weiß, ob sie z.B. den Findling oder den Poller richtig interpretiert.

Gruß Ollie

CX-30 X* 180PS AT FWD Matrixgrau Selection Leder schwarz Design iActivsense Bose Schiebedach AHK S18"/W16"-völlig bridgestoned 10/2020

*der mit dem Motorhäubchen

Spritmonitor

• Vor schlapp 13/14 Jahren bin ich mal, mit meinem damaligen MB X204, rückwärts gegen eine 2,5" dicke Stange/Rohr, ca. 1m hoch, Raseneinfriedung gefahren. Da war ´ne Kette drauf/dran geschweißt, gefahren...

Bin am Ende selbst Schuld (Auto hatte noch keine Rückfahrkamera damals) - hab mich voll auf das Ultraschallsystem verlassen ... Tja.. Rohr nicht erfasst... kein Piep und rums....

Shit happens - seit dem ... hab ich dem System allein nicht mehr getraut...

Und seit ich ´ne Kamera habe - ist das ja easy peasy sich "doppelt" zu versichern . . .

---------------> CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG --->:thumbup:

---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

• Na ja, wenn man sich nicht auf einen Einparkassistenten verlassen will, wie kann man dann einem Abstandsassistenten vertrauen?

Mein alter C-Max hatte bereits einen Einparkassistenten. Der hat perfekt funktioniert. War schon etwas überrascht, dass Mazda so etwas nicht anbietet. Kann aber damit leben.

Mazda CX-30 e-SKYACTIV M-Hybrid, G 2.0 - 90 (122) kW (PS), Benzin, 6-Stufen-Automatikgetriebe, AHK

Bj 09-2020, seit 11-2023 bei mir

Farbe Obsidiangrau Metallic

Sommerreifen Bridgestone 215/55 R16

Winterreifen Falken 215/55 R16