Spiegel absenkung

• Hi,

eine Frage zu der Funktion Spiegel Absenkung, und zwar habe ich gelesen auch hier in Forum, dass man nur den Spiegel auswählt

den man Absenken will , und Rückwärtsgang einlegen.

Ist diese Funktion nur mit Bestimmten Austatungslinie vorhanden ?

Ich habe bei mir Exklusive und Premium Paket, aber das mit den Spiegelabsenken ist nicht vorhanden.

Danke Euch für weitere Infos ;)

*Mazda CX 30 Skyactiv -X Selection Automatik, Premium und Desing Paket

Sonic Silver, Abhenbmare AHK

• Ich hab das vorhin auch gesucht, finde dazu nix im auto. Bzw muss ich jetzt nochmal darauf achten den spiegel anwählen, (so als wenn man ihn einstellen möchte) und dann den Rückwärtsgang rein.

Das probier ich nachher nochmal aus.

• synno13

Hast du denn Ledersitze im CX-30? Andernfalls kannst nach der Beifahrerspiegelabsenkung lange suchen, wie Nichtraucher schon schrub. ;)

Btw, ich bin so froh, dass man bei Stoffsitzen dieses Feature nicht hat. Kenne das aus diversen Firmenautos und finde es sowas von unnütz und lästig beim rückwärtsfahren und einparken, daher muss ich den Spiegel jedesmal wieder nach oben stellen.

2025 CX-30 e-Skyactiv G140 • Exclusive-Line • Polymetal-Gray

• daher muss ich den Spiegel jedesmal wieder nach oben stellen.

Mein Fahrzeug hat diese Funktion, und es stimmt nicht was du da behauptest. Zumindest im CX 30 lässt du einfach die Spiegel Einstellung in der Mittelstellung und dann senkt sich auch nichts ab.

Die Spiegel senken sich beim Rückwärtsfahren nur ab, wenn du entweder nach links oder rechts geschaltet hast.

Mich nervt das nämlich auch ein wenig – ich nutze das nicht permanent, sondern nur wenn ich es benötige. Und das kannst du sogar während des Rückwärtsfahrens machen, indem du dann auf rechts z.B. schaltest, dann senkt sich der rechte Spiegel ab.

Edit:

Also mit Siri Texte diktieren läuft immer noch schwierig… Aber am Handy tippen ist einfach nervig

---------------> CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG --->:thumbup:

---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

Einmal editiert, zuletzt von Trimmi ()

• Ich hab keine Ledersitze ich habe die Homura Ausstattung

Die Bedienelemente für die Spiegel zeigen mir aber ein Icon an. (kleiner Pfeil nach unten) .

Allerdings konnte ich eben im dunkeln nicht erkennen ob der den spiegel auch runter gemacht hat. Ich guck die tage nochmal :)