Vorsicht beim Leasing!

• Finger weg von Mazda Leasing Verträgen. Wenn ihr keinen Mazda Anschlusswagen least oder kauft, stellt euch Mazda (weil sie der Bank verpflichtet sind) jede Kleinigkeit in Rechnung. Beim ersten Leasingvertrag war mein Händler sehr kulant. Nach dem enttäuschen CX-30 wollte ich keinen weiteren Mazda fahren und sehe mich jetzt -bei einem 3,5 Jahre alten Auto- einer Forderung von mindestens €6.000,00 laut Händler- gegenüber. :cursing: nach knapp 3 Jahren musste die 12v Batterie getauscht werden und trotzdem zeigte der Wagen nach jeder Kurzfahrt an, dass ich den Motor starten soll, um die Batterie zu laden. Insgesamt war das „ein wort mit X“ . Händler und Auto

• So pauschal kann man das aber nicht sagen, hängt wohl von verschiedenen Faktoren ab.

Wir haben unseren CX-30 auch gerade erst zurückgegeben OHNE einen Nachfolger zu kaufen, leasen oder finanzieren.

Wir haben vor 2,5 Jahren auch die Werkstatt gewechselt, d.h.er verdient seit dieser Zeit generell kein Geld mehr mit uns.

Ergebnis:

Zitat

So, das wars jetzt : m0014:

Vor drei Stunden OFFIZIELL und OHNE BEANSTANDUNGEN an den fMh zurückgegeben. und anschließend online beim LRA abgemeldet, tolles Tool : m0006:

Durch die professionelle Aufbereitung innen & aussen haben die ihren Augen nicht getraut, aber er sah besser aus, als bei der Neuwagenübergabe vor 4 Jahren :m0039:

1. 2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)

2. 2021er Suzuki Swift Sport 1.4 Boosterjet Hybrid (2020er CX-30 G150 Sel +Design +iAS)

„Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]
    „Allgemein ist die Hast, weil jeder auf der Flucht vor sich selbst ist.“ [Friedrich Nietzsche]

• Finger weg von Mazda Leasing Verträgen. 3,5 Jahre alten Auto- einer Forderung von mindestens €6.000,00 laut Händler- gegenüber. :cursing: nach knapp 3 Jahren musste die 12v Batterie getauscht werden und trotzdem zeigte der Wagen nach jeder Kurzfahrt an, dass ich den Motor starten soll, um die Batterie zu laden. Insgesamt war das „ein wort mit X“ . Händler und Auto

Was hat Leasing mit Rückgabe zu tun , kommt immer darauf an in welchen Zustand ich es zurück gebe, und hast du wegen der Batterie weshalb die nie lädt auch deinen Händler in der Garantie zeit den Mangel gemeldet und wurde das geprüft an was es liegt

LG.Walter

Bestellt am 21.8.2024 Lieferung Dezember 2024

e-SKYACTIV X 2.0 - 137 (186) kW (PS) - Benzin, FWD,

Soul Red Crystal AT Ausstattung Takumi

• Abteilung TROLLE... oder... Einzelne/seltene Ausnahme....

Ich lease nicht und ärgere mich immer darüber dass der Staat von meinem Steuergeld sowas sponsert...

Aber nun ja... Ist wie es ist...

Trotzdem liest man -wenn überhaupt- ja nur super selten mal negatives... oder eben sowas wie hier vom TE

Die zigtausenden zufriedenen schreiben nix, tauschen einfach... oder wechseln ganz...

Von daher... grenzt das schon fast an "übler Nachrede", so eine private (wenn auch unangehme) Erfahrung

zu verallgemeinern oder gar vor dem Leasing bei Mazda insgesamt zu warnen...

Stimme da AlessandroB vollkommen zu...

(auch wenn ich generell finde, dass das Leasing -bzw. dessen steuerlichen Vergünstigungen sowieso verboten gehört 8o )

Viel Steuergeld, dass da ungerecht "umverteilt" wird <X

---------------> CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG --->:thumbup:

---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

• sanne466

Das, was du da schreibst, ist völliger Unsinn. Ich habe jahrelang im Verkauf bei Mazda gearbeitet. Kein Kunde, der Leasing unbedingt haben wollte, hat je bei mir so eine Rechnung bekommen,

egal ob er ein anderes Auto gekauft hat oder nicht. Logisch ist aber auch, dass man beachten muss, das Fahrzeug pfleglich zu behandeln und in einem ordentlichen Zustand zurückzugeben.

Du als Leasingnehmer bist sowohl der Bank als auch Mazda verpflichtet.

Wie kommen 6.000,00 Euro zusammen? Liste es mal auf."

CX-30 L Skyactiv-G 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A, Matrix-Grau, AT, i-Activsense, Desing-Paket, EZ: 12.2019, Michelin Cross Climate SU

CX-30 e-Skyactiv-G 2,5L 140 PS 6AT M-Hybrid FWD Exclusive-Line, Machine-Grey, Michelin Cross Climate 2, Dachreling, EZ 02.10.24

• Völliger Unsinn???? Ich habe die Auflistung vor mir liegen. Hier sind wohl mehrere Mazda Mitarbeiter unterwegs, die Mazda gerne in ein anderes Licht rücken wollen.

Schön, wenn Sie so eine Nachberchnung nie vorgenommen haben.

Dieser Mazda war mein 5. Leasingwagen und ich habe auch noch nie so eine Nachforderung bekommen. Ich weiß genau, wie ein Auto pfleglich zu behandeln ist. Hier möchte sich ein Händler gegenüber der Bank profilieren und mich hat es getroffen.

Die Situation wird allerdings auch nicht besser, wenn Forumsmitglieder mich der Lüge bezichtigten. Mache ich auch nicht und kann das von anderen auch erwarten.

• Anstatt Leute mit positiveren Erfahrungen zu verunglimpfen, wäre es nützlicher, die Liste mal hier rein zu stellen.

Oder gibt es da evtl. ein Problem mit?

1. 2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)

2. 2021er Suzuki Swift Sport 1.4 Boosterjet Hybrid (2020er CX-30 G150 Sel +Design +iAS)

„Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]
    „Allgemein ist die Hast, weil jeder auf der Flucht vor sich selbst ist.“ [Friedrich Nietzsche]

• Wie kommen denn nun die 6.000€ zustande? Da muss ja einiges nicht okay sein..... Oder ist das geheim ;) :?:

Gruß Ulli