Vorsicht beim Leasing!

• Du wirfst bislang Anschuldigungen und Verallgemeinerungen in den Raum ohne eine nachvollziehbare Grundlage, nicht mehr oder weniger.

Die Behauptung das Mitarbeiter hier Mazda gut hinstellen wollen ist schwachsinnig und auch nicht nötig.

Eine Nachforderung in dieser Summe entsteht entweder aus Gründen die belegbar sind oder es ist ein betrug dahinter was dann einen einzelnen Händler betrifft und nicht die Marke ansich.

• selbstverständlich ist das meine persönliche Erfahrung bei der Rückgabe dieses Autos, und das nun mal ein Mazda gewesen. Vorher hatte ich einen CX 5. ein ganz tolles Auto. Der CX30 war von Anfang an nicht besonders (Achtung auch ein persönlicher Eindruck-alle, die das Auto toll finden-Glückwunsch. Das ist aber dann AUCH subjektiv.

Warum die dezidierte Auflistung der Schäden weiterhelfen soll, weiß ich nicht. In Kurzfassung: die stoßfänger ringsrum sollen ausgetauscht werden, Steinschläge auf der Motorhaube sollen neu lackiert werden (laut BGB fällt das nicht unter übermäßige Abnutzung, wird mir aber dennoch in Rechnung gestellt.

Werden hier nicht generell subjektive Erlebnisse geschildert, wer meiner Darstellung nicht traut, bitte weiterscrollen.

Bisher hatte ich noch keine Schwierigkeiten bei Leasing Rückgaben. ABER offensichtlich gibt es diese Fälle und daher mein Post.

• sanne466

Hat den Titel des Themas von „Finger weg vom Leasing!“ zu „Vorsicht beim Leasing!“ geändert.
  • Und nach wie vor: Das es solch Fälle gibt wird niemand hier bestreiten, unabhängig der Fahrzeugmarke.

Kenne ähnliche Fälle aus meiner Audi und VW Zeit.

Das Problem ist eher deine Verallgemeinerung samt reißerischer Überschrift.

• Ich habe das Thema geändert, wenn die Community damit eher zufrieden ist🤷‍♀️ von mir aus😉 warnen vor der rückgabeforderung ist vielleicht zulässig. Dann kann Jeder entscheiden, ob er sich warnen lassen will oder nicht.

Dass ich kein Einzelfall bin, lässt sich hier prüfen. Und bei Mazda gibt es eben auch diese Fälle.

Auto-Leasing-Rückgabe: Schäden, Gutachten, überzogene Forderungen
    Bei der Rückgabe fordert das Leasingunternehmen 8570 € für angebliche Schäden. Doch nur 300 € sind gerechtfertigt. Wie Sie sich schützen können.
    www.zdf.de

• Das Problem ist sicher nicht meine Überschrift, sondern die unberechtigte Forderung von Mazda. (Auch wenn es ein Händler ist, steht der doch für Mazda) wer sich nicht angesprochen fühlt, scrollt doch weiter. Die allgemeine Info ist: es gibt diese Fälle und jetzt hat es mich getroffen mit einem Mazda. Kann aber auch jeden anderen treffen.

• Anstatt Leute mit positiveren Erfahrungen zu verunglimpfen, wäre es nützlicher, die Liste mal hier rein zu stellen.

Oder gibt es da evtl. ein Problem mit?

Ich habe Niemanden verunglimpft 😂😂 ist ja eher andersherum. Bisher habe ich auch positive Erfahrungen mit Leasing gemacht (offensichtlich weiß ich dann auch, in welchem Zustand der Wagen zurück gegeben werden muss)

Niemand muss mir etwas glauben 🤷‍♀️ aber als Schwachsinnes Darstellung oder völliger unsinn muss meine Erfahrung mit der Rückgabe bei Mazda nicht bezeichnet werden.

Einmal editiert, zuletzt von Maverick () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von sanne466 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hallo Trimmi

Wie kommst du drauf das es Staatliche Vergünstigungen bei Privat Leasing gibt

LG.Walter

Sorry – privates Leasing meinte ich auch nicht! Sondern das für Mitarbeiter oder Firmen an sich

---------------> CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG --->:thumbup:

---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

• Es ist jetzt wenigstens klar, dass es wohl am allgemeinen Zustandes des Wagens liegt.

In wie weit diese gerechtfertigt sind, steht auf einem anderen Blatt.

1. 2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)

2. 2021er Suzuki Swift Sport 1.4 Boosterjet Hybrid (2020er CX-30 G150 Sel +Design +iAS)

„Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]
    „Allgemein ist die Hast, weil jeder auf der Flucht vor sich selbst ist.“ [Friedrich Nietzsche]

• Wären die Nachforderungen gerechtfertigt, müsste ich mich ja nicht ärgern. Dann ginge die Forderung an die Versicherung, die beim Leasing immer Vollkasko beinhaltet, und gut wäre es. Ich habe einen äußerst gepflegten Wagen zurückgegeben und jetzt soll ich 15% des Listenpreises nachzahlen. Ich finde das Vorgehen seltsam, aber das muss ja sonst Niemanden so gehen 😊

Einmal editiert, zuletzt von Maverick () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von sanne466 mit diesem Beitrag zusammengefügt.