Vorsicht beim Leasing!

  • Diese Information kommt für sanne466 nun leider nachweislich zu spät.... :/


    Fast schon (böse ist, wer Böses denkt) wie ein Tritt in den Hintern. :saint:

    ---------------> CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG --->:thumbup:

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  • Trimmi

    Wieso Tritt, dann hätten ich/wir es ja vorher wissen müssen 😉


    Aber:

    1. Nach dem Motto "Bisher hats auch immer gepasst" zu leben, kann gut gehen, muss es aber nicht :rolleyes:


    2. Im heutigen Internet-Zeitalter ist es kein Problem sich rechtzeitig zu informieren.

    Und gerade zum Thema "Leasing-Rückgabe" gibt es zig Infos, insbesondere von Automobil-Clubs & Co. :thumbup:


    3. Zur Standardausrüstung von Mazda wie auch Suzuki gehören weder Sternderl-Gwand noch Glaskugel, woher sollte ich also die Begehrlichkeiten oder Defizite anderer kennen :/


    4. In meinem Thread habe ich es am 16.10. erwähnt, dass der CX-30 im Vorfelf zum Gutachter und Aufbereiter kommt.

    Man hätte es also auch hier finden können, wenn man wollte.


    Und damit denke ich, sollte wohl alles dazu gesagt sein :saint:

    1. 2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)

    2. 2021er Suzuki Swift Sport 1.4 Boosterjet Hybrid (2020er CX-30 G150 Sel +Design +iAS)


    „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]
    „Allgemein ist die Hast, weil jeder auf der Flucht vor sich selbst ist.“ [Friedrich Nietzsche]

  • Wieso Tritt, dann hätten ich/wir es ja vorher wissen müssen 😉

    Oder hättest es dir gespart.... ;)

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  • Nochmal zum Thema Mazda-Leasing!


    Wir hatten ja KM-Leasing und den Wagen mit nicht ganz 57tkm abgegeben.

    Da hierbei eine km-Toleranz von +/-2500km mit eingerechnet wird, haben wir für knapp über 500km Geld zurück bekommen ... satte 42,96€ brutto : m0006:


    Es ist also definitiv kein Mazda-Leasing Problem.


    Wäre ja auch blöd, weil Kunde und Händler kasperln ja aus, ob und wie ein (Folge-)Vertrag zustande kommt. Die Leasing- oder Finanzierungsbank nicken im Nachgang nur ab, ob sie das auch so wollen.

    Warum soll die Leasing da was mauscheln wollen/sollen/dürfen, wenn der Folgevertrag in Bar oder über Finanzierung abgewickelt wird :m0037:


    Wenn es kein Anschlussfahrzeug gibt, hat einzig und allein der Händler Windelausschlag, wenn überhaupt.

    Und DER begutachtet auch den Wagen bei Abgabe oder holt einen (z.B. Dekra-)Gutachter ins Haus.

    1. 2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)

    2. 2021er Suzuki Swift Sport 1.4 Boosterjet Hybrid (2020er CX-30 G150 Sel +Design +iAS)


    „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]
    „Allgemein ist die Hast, weil jeder auf der Flucht vor sich selbst ist.“ [Friedrich Nietzsche]

  • Jeder der vor Jahren einen Mazda zu den damaligen günstigen Leasingzinsen geleast hat, sollte den Wagen übernehmen. Denn der Rückkaufswert liegt deutlich unter den aktuell erzielbaren Preisen am Gebrauchtwagenmarkt. Da erspart man sich derartige mögliche Mondkosten über angebliche Abnutzungserscheinungen am Fahrzeug. Der Aufwand lohnt sich auf jeden Fall. Vorausgesetzt der Wagen wurde halbwegs pfleglich behandelt. Selbst meiner mit rekordverdächtigen 130.000 Kilometern erzielte so noch eine dicken Gewinn beim Verkauf. Also nicht ängstlich sein und das Auto übernehmen. Wer hat schon Geld zu verschenken. ;)

    CX-30 Nagisa Crystal Blue 150PS Automatik

    2019-2024 CX30 Skyaktiv X 180PS 6-Gang 131.000km

    05.06.2024 2. Generation

    Mazdafahrer seit 1990