So, nun doch NOCH nicht "stiller Mitleser"
Habe den Wagen gerade zum Gutachter und Wellness vor Leasingrückgabe gebracht und der frägt mich doch gleich, ob da mal die Windschutzscheibe getauscht wurde?
Die Windschutzscheibe hat nämlich im Fahrerbereich ein Fenster für die VIN, die dort aber nicht steht.
Es gibt wohl CX-30 (oder Fahrzeuge mit gleicher Scheibe) die dort die VIN haben und welche, wo das nicht der Fall ist.
Serienmäßig wird normalerweise aber immer die passende Scheibe verbaut, was bedeuten würde, das hier die Scheibe evtl. mal getauscht wurde ... wurde sie aber nicht, seitdem wir den Wagen als Erstbesitzer haben.
Und bei Tausch wird von einem seriösen Betrieb mit Qualitätsanspruch in einem solchen Fall dieser Bereich bzw. eine Folie dort, mit einem speziellem schwarzen Lackstift o.ä. vor der Montage übermalt und damit fast unsichtbar gemacht.
Nun die Frage an Euch alle, die auch einen G150 aus Mexiko fahren:
Ist das bei Euch auch so, oder habt ihr da kein Sichtfenster?
Da wir den Wagen damals einerseits mit einem 1 Tag Verspätung (angeblich Personalmangel wg. Corona) und 80km mehr auf Tacho als Übergabeinspektion (die lt. Protokoll aber bereits fristgerecht durchgeführt wurde) übergeben wurde, fragen wir uns, ob ggf. hier ein Grund für die Verspätung zu finden ist.
Bisher dachten wir ja, ggf. Batterie leer (das Problem hatten wir bis zum Update noch drei Mal) und unser Verkäufer ist damit seine knapp 40km heim und wieder zurückgefahren.
Aber eine Fahrt in die Firmenzentrale & Zentrallager zum Tauschen und nächtlichen austrocknen und zurück wären auch auch ziemlich genau 80km
Gerne kann auch die japanische Fraktion nachsehen, aber ob das in unserem Fall aussagekräftig ist
Vielen Dank im Voraus
gtec (der von dannen zieht)