Probleme mit neuem Update 2024Q1

  • Seit dem letzten Navi Update am 6.10.24 habe ich folgendes Problem : ich kann per Tastatur keine Ziele eingeben. Bricht nach dem dritten Buchstaben ab. Programmfehler.


    Die Navigation über das Zielsetzen per „Navikreuz“ geht aber, auch die Navigation zu gespeicherten Favoritenzielen funktioniert.

    Neustart etc brachte nichts.

    Wer kann helfen?

    CX30 G, Nagisa Baujahr 12/2023, 122 PS, Schalter, Machine Grey, AHK, Schmutzfänger, Gummiwanne in Kofferraum

  • Die Software zum Installieren von Karten für den CX 30 setzt mich zurück in die Zeit des Bildschirmtextes BTX, was Erscheinung und Funktion angeht. Das Laden und Aufspielen der letzten neuen Karten dauerte trotz eines i7 Prozessors viele Stunden. Die Software für den CX 30 2020 war der heutigen haushoch überlegen. Ich probiere nächste Woche eine Zieleingabe, um zu schauen, ob es funktioniert,


    Anmerkung: Der Kundendienst für 20.000 km wurde ebenfalls diese Woche gemacht und jede Menge Updates aufgespielt.

    alt: Mazda CX 30 Selection G2.0 Mild Hybrid, 150 PS, AWD, Automatik, Design- u. i-Activesense-Paket, onyxschwarz metallic, 4 Sommerräder 18", 4 Winterräder 16"

    neu: Mazda CX 30 G2.0 150 PS, Automatik, cermaicweiß, Nagisa, Bose, sep. Sommer- und Winterräder

  • die Installation der Kartenupdates hat nix mit der Leistungsfähigkeit des Prozessors Deines Rechner zu tun. Da kommt es eher auf die Fähigkeiten der USB-Anschlüsse, des USB-Card-Readers oder des evtl. vorhandenen SD-Schachts an. Dazu kommt dann noch die Auslastung des Servers vom Kartenmaterial (IGO oder TomTom) ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.