Standheizung im CX 30

  • Wenn da mal nicht die Auto-Hersteller-Lobby aktiv war?

    Warum sollte die Lobby den Einbau von Standheizungen verhindern? Daran verdienen ja auch ihre Werkstätten. Falls es zum Schaden kommt sind die Fahrzeughersteller doch fein raus. Kann ihnen doch nur recht sein oder zumindest egal.

  • Naja wie dem auch sein, das ist halt die Info von meinen fmH.

    Deshalb hat der CX-30 auch keine bekommen.

    CX-30 Takumi, MJ 2025 ,X 186,Soul Red Crystal,Handschalter (was sonst), AWD , weiße Lederausstattung, Schiebedach, EZ voraussichtlich 11/24

    Sommerfelgen Tomason TN22 Dark Hyper Black polished, Sommerreifen by NOKIAN 235/45 R18

  • Ernsthaft, dein Händler hat dir erzählt, dass es an EU Vorgaben liegt und das hast du ihm abgenommen? Wer auch immer was messen will kann das doch mit oder eben auch ohne Standheizung tun. Meine Meinung.

  • Ich kann mir das schon vorstellen. Die Hersteller weisen mit aufwändigen Messungen den CO2-Ausstoß ihrer Fahrzeuge nach. Der Betrieb einer Standheizung erzeugt CO2; damit wäre die Betriebserlaubnis in Gefahr. Die Hersteller möchten eine Standheizung selbst installieren und den Einfluss kennen. Sie möchten sich juristisch gegen unfachmännische Veränderungen an ihren Fahrzeugen absichern und selbst das Geschäft machen. Das sind Gründe genug, die Lobbyisten zu aktivieren. Der positive Einfluss einer Fahrzeugvorwärmung wird dabei von den Bürokraten natürlich nicht berücksichtigt, da sie zu dumm sind.

    CX-30-x Automatik, Exclusive Line, Polymetal-grey, Lederausstattung schwarz, Driver Assistance&Sound, Design Paket.

    Ich wollte unbedingt diesen Motor haben🤪.

  • Wofür willst Du denn belastbare Daten bekommen???

    Ich habe jetzt 2 Angebote von Fachwerkstätten, die mir eine Webasto Evo4 mit Fernbedienung einbauen wollen. Zumindest beim x-Motor wird keine Motorvorwärmung angeboten. Das ist schade, aber eisfreie Scheiben reichen mir auch.

    CX-30-x Automatik, Exclusive Line, Polymetal-grey, Lederausstattung schwarz, Driver Assistance&Sound, Design Paket.

    Ich wollte unbedingt diesen Motor haben🤪.

  • Da es bereits ein Thema zur Standheizung gibt, hab ich das mal alles verschoben.

    Honkymeyer : bitte bevor Du ein neues Thema öffnest erstmal schaun ob da nicht schon eines existiert. Die SuFu beist nicht. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.