CX30 140ps oder 186ps

  • Habe den "nur" originalen von Mazda ;) aus Edelstahl... gtec
    Eigentlich müsste dem Untersagt werden, sich "Sportauspuff" zu nennen *lach*


    Gegenüber den "üblichen" Verdächtigen, wird der nicht lauter - wirklich gar nicht - nur dumpfer/Tonlage ist tiefer...

    Ist aber genau das, was man möchte... Ansonsten klingt der MX-5 für meine Ohren schnell "zu kreischig/hell"...

    Was übrigens auch für den CX-30 gilt... der aber, weil geschlossen und besser gedämmt, ab 20km/h nicht mehr so derbe hörbar ist...

    Überlege da aber auch hin und her, noch einen anderen, "sonoreren" Endtopf zu montieren...

    Da ich aktuell aber immer noch mehr MX als CX fahre... bin ich untenschlossen....



    Ein "Brülltüte", die lauten Lärm macht, würde ich generell nicht wollen... dafür bin ich schon ein "paar Tage" zu alt...



    und die "Mehrleistung" des X kommt NUR obenrum wirklich durch... Sprich Drehzahl... genau DAS mag ich halt nicht...

    Darum der G Motor... und jetzt ERST RECHT ... wäre genau deswegen... der G-140 meine Wahl... NO DOUBT ;)


    Dieses pseudo Spritsparargument ist mir sowas von Hupe... Denn dann juckelst den X nur lahm rum... Sobald du "Spaß" hast, säuft auch der... Von nix - kommt nix...

    Ich fahre dafür inzwischen viel zu wenig, als dass das der Verbrauch noch irgendwie eine deutliche Gewichtung hätte....

    ---------------> CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG --->:thumbup:

                 ---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

    4 Mal editiert, zuletzt von Trimmi ()

  • Das was aber noch wirklich gut ist beim X ist die sehr aufwendige Motordämmung wo er auch noch mal eine ganze Ecke leiser ist.

    Habe meinen heute gerade mal wieder ein wenig gefordert und empfinde die Motorgeräusche er als kernig.


    Und ab 3.000/ min fängt er dann wirklich an Spaß zu machen.


    War letzte Woche mal bei meinen FMH und da haben wir ein wenig geplaudert und ich habe gleich mal nachgefragt wegen einer Probefahrt mit dem G 140.

    So wie einer zur Verfügung steht kann ich dann mal fahren 🤗 bin schon gespannt.

    Mazda CX-30 Homura X 186 PS M-Hybrid Automatik inkl. Premium Paket, Einstiegsblenden beleuchtet, Ambientebeleuchtung (KIT) AHK, Allwetterreifen, Soul Red Crystal (Magmarot) 13.02.2023 Übergabe 26.06.2023

    Mazda CX 3 Automatik 150 PS Sportsline in Mondsteinweiß Metallic

  • Die gute Motordämmung hat er um schneller warm zu werden um schnellstmöglich vom "G" Modus in den "X" Modus umstellen zu können.

    Die Geräuschdämmung ist dabei noch ein netter Nebeneffekt, bin da ganz bei dir Bikerfreund :thumbup:

    CX-30 e-skyaktive-x, 186 PS, Automatik, FWD, Machine Gray, Michelin Cross Climate SUV Allwetter

    CX- 5 Skyactive-G, 165 PS, Schalter, FWD, Matrixgrau Metallic, Michelin Cross Climate SUV Allwetter

  • Bei der "BestellerListe" kommen irgendwie gar kein X mehr dazu ;)
    Warum nur?

    ---------------> CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG --->:thumbup:

                 ---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------