Hallo, da ja die 122 und 150PS Motoren nicht mehr gebaut werden, könnte man ja hier die Vor- und Nachteile der 140 und 186 Ps Motoren besprechen.
Der CX-30 mit 140Ps soll ja noch im September geliefert werden....
Hallo, da ja die 122 und 150PS Motoren nicht mehr gebaut werden, könnte man ja hier die Vor- und Nachteile der 140 und 186 Ps Motoren besprechen.
Der CX-30 mit 140Ps soll ja noch im September geliefert werden....
Was soll man(n) denn jetzt hier besprechen?
Zum 186 PS gibt es bereits genug Gesagtes und zum 140 PS ist alles reine Spekulation, da keiner genaues über diesen Motor berichten kann.
Das werden wir sicher sehen/lesen, wenn (mindestens) Herr Schuster und Co sich darüber äußern...
und die ersten Besitzer hier "aufschlagen"...
Jau ... es gibt ja noch keinerlei praktische Erfahrungen zu diesem Motor. Mazda rückt auch nicht mit technischen Details heraus, was sie an dem Antrieb/Motor geändert haben bzw. an welchen Einstell-Schrauben gedreht wurde.
Nur soviel, dass z.B. die Getriebeabstufungen nicht verändert wurden, das ein 2-Zylinderbetrieb wieder an Bord ist und dass halt im unteren bzw. mittleren Drehzahlbereich etwas "mehr Wums" ist, auf Grund des höheren Drehmoments und dem Maximum bei 3300upm.
Schätze, der "Neue" lässt sich dadurch etwas schaltfauler fahren, auch die Automatik wird dieses berücksichtigen und weniger schalten (so stand es irgendwo geschrieben). Dafür ist er "Neue" immer noch etwas durstiger, etwas lascher im Beschleunigen von 0-100 sowie in der erreichbaren Endgeschwindigkeit und kostet nochmal mehr KFZ-Steuer wegen des höheren Hubraumes.
Und wenn der Gesamteindruck und Fahr-Spaß in der Praxis dies alles aufwiegt, ist es auch OK.
Was soll man(n) denn jetzt hier besprechen?
Zum 186 PS gibt es bereits genug Gesagtes und zum 140 PS ist alles reine Spekulation, da keiner genaues über diesen Motor berichten kann.
Werden für den G140 schon Probefahrten angeboten ?
Noch ist das Fahrzeug nicht in "großen Massen" vor Ort...
Das wird wohl ab nächsten Monat sukzessive mehr und mehr möglich werden...
Würde den heute auch auswählen, wenn ich bestellen wollte/würde/müsste
2,5l mit 140PS erinnert mich an die uralten Mazda´s ...
Dauerläufer..... Viel Hubraum, für relativ wenig Leistung...
Die Karosserie hat im Grunde kein TÜV mehr bekommen, die Radläufe waren weggegammelt (in den 90´ern),
aber der Motor lief und lief...
Finde das sympathisch, irgendwie