Airbag Störung

  • Kontrolliere mal die Stecker unter dem Beifahrersitz auf richtigen Sitz.

    Oft genug ist es bei den meisten Autos die Ursache für eine aufleuchtende Airbagwarnlampe.

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Da passt meines erachtens alles.

    Hatte vor ein paar monaten das problem dass sich der Gurtaufroller vom Sitz hinter dem Fahrer nicht mehr richtig aufgerollt hat. Habe dann die Verkleidung entfernt und die Mechanik leicht geölt. Hat dann wieder super funktioniert.

    Mir ist heute aufgefallen dass der Gurtaufroller wieder nicht mehr aufrollt als wäre er blockiert. Seitdem ist die Fehlermeldung mal verschwunden. Was kann das sein? Werde wenn ich Zeit habe nochmal alles zerlegen, evtl hat jemand nen Tipp… kann ja nicht sein dass der jetzt schon kaputt ist. Fährt ja sehr selten wer mit

  • Mazda hatte beim 2er DJ und auch dem CX3 echte Probleme mit den Gurtaufroller in den hinteren Sitzen.

    DJ hinterer Gurt links rollt nicht mehr ein
    In unserem DJ EZ 03/2015 rollt der hintere linke Gurt nicht mehr auf. Gar nicht mehr, kein Trick hilft, er ist nun bis zum Ende abgerollt. Wie bekomme ich die…
    www.mazda-forum.info


    Fahr doch mal zum Freundlichen damit. Vielleicht bahnt sich ein ähnliches Problem da an?

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994