rostende Bremssattel und Bremsträger

• Leider noch nicht. Lt. Werkstatt gab es Schriftverkehr. Müssen noch abwarten. Haben bis Mitte Dezember mit der Werkstatt eine weitere Wartezeit vereinbart.

Soweit ich was weiß, melde ich mich.

Lg Birgit

• Liebe Forummitglieder,

Am 12.12.2024 haben wir einen Werkstatttermin. Bremsträger und Bremsättel werden im Rahmen der Garantie gewechselt. Da können wir nur hoffen, dass die Teilchen ordentlich verarbeitet sind.

Ein Lackieren, wie einige vorgeschlagen haben, fällt aus, da dann die Garantie bei Mazda darauf entfällt.

Trotzdem bleibt nach dem hin und her ein Beigeschmack.

Wünsche euch allen eine entspannte Adventszeit.

LG Birgit

• Super, dass das jetzt ÜBERHAUPT gemacht wird!

Und nach "Salzfahrten" öfter mal "abspülen", wenn Lackieren schon nicht (mehr) erlaubt ist,

was mir jetzt auch neu war!

---------------> CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG --->:thumbup:

---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

• Also lt. Werkstatt/Händler könnte man bei Neubestellung vor Auslieferung die Teile lackieren lassen, ä. wie andere Sonderausstattungen. Abhängig vom Hersteller. Jeder Hersteller hat da seine eigenen Vorgaben. Nachträgliches lackieren könnte einen Garantieverlust bedeuten. Auch wieder abhängig von den Vorgaben. Hier hat die Werkstatt vom Lackieren abgeraten wegen der Garantie auf die Reparatur und weil Mazda da wiederum die Garantie einschränken kann. Hoffe ich hab nix vergessen. War soviel Zeug mit wenn und aber.

Der Hinweis mit den Salzfahrten ist schon lustig. 8o Wird regelmäßig geputzt und kein Wattenmeer in Berlin.

Der ehemalige 5er Mazda des Gatten, hatte so etwas nicht. Der ist damit jahrelang beruflich in Österreich gewesen. Dort wird noch mehr Lauge und Salz verteilt, dagegen ist old Germany clean.

• Dort wird noch mehr Lauge und Salz verteilt, dagegen ist old Germany clean.

Also hier wird viel zu viel "verteilt".... und viel zu früh...

In Schweden/Norwegen wird gar kein Salz aufgebracht... und die schaffen das auch über die Winter....

---------------> CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG --->:thumbup:

---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

• also ich hatte bei meine Autos noch nie Probleme mit rostenden Bremssättel und in den Bergen wird viel gesalzen.Auch Felgenreiniger haben bis jetzt noch nie die Bremssättel angegriffen.Nur jetzt bei Mazda.Meine Garantie ist schon vorbei.Mal sehen was der TÜV dazu sagt.Das ist für mich eindeutig ein Produktionsfehler des Herstellers, was Mazda natürlich nicht einräumt.

Gruß Frank :thumbup::)

CX 30 eX Automatik Selction 2021

• Hab meine Bs vor Auslieferung beim freundlichen streichen lassen mehr wird ja nicht gemacht und keiner hat was von keine Garantie mehr erzählt .

MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

• Hab meine Bs vor Auslieferung beim freundlichen streichen lassen mehr wird ja nicht gemacht und keiner hat was von keine Garantie mehr

@104 Ich habe das vom Werkstattmeister des Händlers übermittelt bekommen. Es steht doch eindeutig da. Entschuldigung, manchmal doch durchlesen.

LG Birgit

Einmal editiert, zuletzt von Maverick () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Micke mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• FÜNF GRÜNDE, KEINE ÜBERLACKIERTEN BREMSSÄTTEL ZU VERWENDEN
    Ein Bremssattel, der nicht unter Beachtung der strengen industriellen Verfahren von Brembo lackiert wurde, kann sich in ein gefährliches, unzuverlässiges und…
    www.brembo.com

Unser erster Mazda und dann "natürlich" ein CX30 (2022er, SKYACTIV-G 2.0/122 M Hybrid 6AG AL-SELECTION A18 DES-P PRE-P, AHK, Snowflake White) mit ein paar Erweiterungen die meine Frau haben wollte und ein paar Extras die mir wichtig waren und der Hund wurde natürlich auch befragt (fühlte sich sehr wohl beim fMH). Ist dann also fast komplett bis auf ein paar Kleinteile die wir beide nicht mögen (Ledersitze und das Schiebedach "is a Witz")...