rostende Bremssattel und Bremsträger

  • Die meisten hier fahren ihre Kiste im Leasing und innerhalb der Herstellergarantie.

    Ist das so?

    ---------------> CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG --->:thumbup:

                 ---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

  • Die meisten hier fahren ihre Kiste im Leasing und innerhalb der Herstellergarantie.

    Oh ha, was stimmt hier mit dem Datenschutz nicht? :/


    Egal, dann können doch aber rostende Bremssattel und Bremsträger erst recht egal sein.

    Für die Fahrer ohne Leasing wären die Antworten von Micke zum Thema Gutachter #69 und zur Reinigung #51 da eher hilfreich. Leider hat der Threadersteller offenbar sein Mitwirken am Thema eingestellt. ;)

  • Auch bei den Leasing Fahrzeugen habe ich es dick wenn die Karre rostet und wende mich dann an den Hersteller / Händler. Der Leasing Geber hat auch keinen Spaß wenn er ein ungepflegtes Fahrzeug zurückbekommt.

    Mazda und die fMH sind schon eine Klasse für sich (und ignorant).

    Unser erster Mazda und dann "natürlich" ein CX30 (2022er, SKYACTIV-G 2.0/122 M Hybrid 6AG AL-SELECTION A18 DES-P PRE-P, AHK, Snowflake White) mit ein paar Erweiterungen die meine Frau haben wollte und ein paar Extras die mir wichtig waren und der Hund wurde natürlich auch befragt (fühlte sich sehr wohl beim fMH). Ist dann also fast komplett bis auf ein paar Kleinteile die wir beide nicht mögen (Ledersitze und das Schiebedach "is a Witz")...

  • Trimmi und Puffin - in anderen Worten, wir sind hier nicht im Golf 3 Forum. Die Fahrzeuge sind neu. Thema Rost sollte einfach kein Thema sein.


    Ich weiß nicht, was das mit Datenschutz zu tun hat. Schaut mal in den Kilometerkönig thread. Die meisten Fahrzeuge hier sind sehr jung.

  • Es ging dabei eher um factless facts ;)

    ---------------> CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG --->:thumbup:

                 ---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

  • @iheartmazda, bleib locker. Niemanden hier ist das Dach weggerostet. Hier im Thread geht es um Bremssattel und Bremsträger. Mal ein simple Frage zum Thema: Hat schon mal jemand wegen dem Rost an den genannten Teilen Probleme mit dem TÜV gehabt? Der "Datenschutz" bezieht sich natürlich auf das Zitat und dein Wissen um die Anzahl der Leasingverträge hier im Forum. ;)

  • Die Frage ist doch: will ich, wenn ich >30K anlege, ein Fahrzeug mit Rost in den ersten 2-3 Jahren an den Bremsen / Türscharnieren und wer weiß wo sonst noch haben?

    Unser erster Mazda und dann "natürlich" ein CX30 (2022er, SKYACTIV-G 2.0/122 M Hybrid 6AG AL-SELECTION A18 DES-P PRE-P, AHK, Snowflake White) mit ein paar Erweiterungen die meine Frau haben wollte und ein paar Extras die mir wichtig waren und der Hund wurde natürlich auch befragt (fühlte sich sehr wohl beim fMH). Ist dann also fast komplett bis auf ein paar Kleinteile die wir beide nicht mögen (Ledersitze und das Schiebedach "is a Witz")...

  • Da werden alle mit NEIN antworten. Oder hattest mit deiner Frage etwas anderes erwartet. 8)

    Vielleicht bin ich da etwas einfach gestrickt. Wenn mir /uns ein Auto gefällt, uns sicher, einigermaßen schnell, leise, sicher von A nach B bringt, der Verbrauch stimmt und der TÜV nicht auszusetzen hat, bin ich es auch. Wenn nicht...., kann man ja auch mal was neues probieren. Noch besser ist allerdings , man informiert sich vor dem Kauf schon mal über die Marke seiner Wahl.