rostende Bremssattel und Bremsträger

  • Wenn ihr schon beim Thema Bremssattel seid:


    Hat jemand Erfahrung mit einer passenden Bremssattel Abdeckung für den CX-30?


    Alles was ich finde wird irgendwie dämlich geklebt und muss drei Tage lang aushärten.


    Gibt es da nichts gescheites günstiges was irgendwie geschraubt wird?


    MfG

    Andy!

  • Das frage ich mich auch, immer diese PN.

    WARUM

    hjg48 machst du dein Wissen nicht öffentlich??

    Ist ja nicht das 1. MAL.

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

  • Ich werde an meinem neuen wenn ich ihn endlich geliefert bekomme so schnell wie möglich die Bremssättel lackieren.


    Somit hat sich das Rostproblem erledigt und es sieht meiner Meinung nach auch besser aus.

  • So kann man Probleme (die der Hersteller lösen sollte) natürlich auch lösen.

    Mazda hat Rostprobleme, nicht nur an den Bremsen, und die muss Mazda lösen und nicht der Käufer / Besitzer.

    https://www.mazda.com/globalassets/en/assets/sustainability/download/2020/2020_36-40.pdf

    Unser erster Mazda und dann "natürlich" ein CX30 (2022er, SKYACTIV-G 2.0/122 M Hybrid 6AG AL-SELECTION A18 DES-P PRE-P, AHK, Snowflake White) mit ein paar Erweiterungen die meine Frau haben wollte und ein paar Extras die mir wichtig waren und der Hund wurde natürlich auch befragt (fühlte sich sehr wohl beim fMH). Ist dann also fast komplett bis auf ein paar Kleinteile die wir beide nicht mögen (Ledersitze und das Schiebedach "is a Witz")...

  • Mal davon abgesehen, dass der Artikel vier Jahre alt ist. Was willst du damit zum Ausdruck bringen? Ich verstehe es nicht mal im Ansatz. Klar kann es an einem Fahrzeug auch Rost geben. ist sicher nicht schön, aber da spielen so viele unterschiedliche Faktoren eine Rolle. Ist halt eine Kiste, die uns vor dem Wetter schützen und selbst so einiges ab-und aushalten muss.

  • Puffin nach 8-10 Jahren im Dauereinsatz meinetwegen, aber die CX-30 sind wirklich nicht alt. Die meisten hier fahren ihre Kiste im Leasing und innerhalb der Herstellergarantie. Da sollte es relativ reibungslos ablaufen und bei solchen Sachen sollte es auch vom fMH oder Hersteller behoben werden. Rost war der Hauptgrund, warum es bei mir 2013 kein Mazda aus den mittleren 2000ern wurde.