rostende Bremssattel und Bremsträger

  • Bei mir wurde die Bremsscheiben und Bremsklötze hinten gewechselt weil das Tragbild der Scheibe nicht in Ordnung war. Meister sagte mir das das nicht am Fahrstil und nicht mit zu wenig bremsen zu tun hat. Weiter wollte er sich darüber nicht äußern. Kulanzantrag gestellt. Mazda hat 30% der Kosten übernommen. Wagen ist aus der Garantie.

    Cx30 skyactiv G150 Selection,Design,i-Activsens und magmarot. 09.2020

    Bochum

  • Das ist doch sehr entgegenkommend von Mazda...

    Bei VW hättest da wohl eher in die "Röhre" geguckt...


    Ja My1stMazda das erwähntest du bereits...

    Wenn Mazda das, wie in dem Fall von Wolli58 anteilig kulanziert -super-

    Technisch ist das überhaupt kein Problem... jedenfalls nicht was die Funktion angeht...


    Ich habe auch schon mal geschrieben, dass man es IMMER versuchen sollte...

    aber eben nicht davon ausgehen...

    ---------------> CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG --->:thumbup:

                 ---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

  • Trimmi

    Dann bin ich mal gespannt wie du reagierst wenn es bei dir so sein sollte.

    Der rein kosmetische oberflächen Schaden.

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

  • Ganz genau wie angesagt...

    Im Rahmen der Inspektion anmerken/bemängeln...

    Denn es ist auch fraglich, ob die 5 jährige Garantie sowas abdecken würde...

    Und auf´s beste hoffen... was willst auch sonst machen?


    Und -sofern es mich extrem stört- selbst tätig werden - fertig...

    Was auch sonst?

    ---------------> CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG --->:thumbup:

                 ---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

  • Dann warten wir mal ab ob noch mehrere diese angeblichen Verschleißerscheinungen bekommen.

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

  • Was bleibt auch sonst....

    ---------------> CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG --->:thumbup:

                 ---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

  • Ist ja wohl Baujahr bedingt !!

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

  • Das sind nicht immer nur kosmetische Mängel. Lt. Gutachter können bei so minderwertigem Material auch im Innenleben Rostschäden entstehen, die die Bremssleistung bis zum Totalausfall beeinträchtigen können... Ich habe den anvisierten CX5, Wunschauto vom Gatten, schon mal abgewählt.

    Warte den Werkstatt Termin Ende Oktober ab.

    VG Birgit

  • Wenn dem wirklich so ist und durch die in der Produktion verwendeten Bremsanlagenteile sollten derartige sicherheitsrelevante Serienmängel auftauchen,

    würde/muss das zu Rückrufen (evtl. sogar Stillegungen) über das KBA führen. Da ist natürlich auch wichtig, dass das KBA darüber überhaupt Kenntnis erlangt.


    Von daher: Bleib am Ball - interessiert ja alle hier Micke

    ---------------> CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG --->:thumbup:

                 ---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Trimmi ()