rostende Bremssattel und Bremsträger

  • Also meine Werksfelgen lassen sich wunderbar mit Lappen putzen😃.

    Von innen das Felgenbett auch, wow... dann hast aber sehr dünne und Gelenkige Handgelenke/Arme ;)

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:


    -------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

  • Wenn es danach geht dass mit steigender Pflege der Rost mehr wird dann dürften die Bremsen an unserem CX30 in Hochglanz erstrahlen (tun sie aber nicht). Das Auto sieht alle 3-6 Monate eine automatische Waschanlage und das war's dann mit der Außen Pflege 😁

    Der Koreaner meiner Frau wird auch so behandelt (manche würde sagen misshandelt) und bei dem haben wir Hochglanzbremsen die allenfalls mal ein wenig Flugrost haben.

    Macht nix, die nächsten CX 30 Bremsscheiben/Beläge wird nicht der fMH verkaufen/montieren.

    Unser erster Mazda und dann "natürlich" ein CX30 (2022er, SKYACTIV-G 2.0/122 M Hybrid 6AG AL-SELECTION A18 DES-P PRE-P, AHK, Snowflake White) mit ein paar Erweiterungen die meine Frau haben wollte und ein paar Extras die mir wichtig waren und der Hund wurde natürlich auch befragt (fühlte sich sehr wohl beim fMH). Ist dann also fast komplett bis auf ein paar Kleinteile die wir beide nicht mögen (Ledersitze und das Schiebedach "is a Witz")...

    Einmal editiert, zuletzt von My1stMazda ()

  • Von innen das Felgenbett auch, wow... dann hast aber sehr dünne und Gelenkige Handgelenke/Arme ;)

    Das Felgenbett innen ist nur dran, wenn das Rad herunter ist. Das reicht mir.🫣

    CX-30-x Automatik, Exclusive Line, Polymetal-grey, Lederausstattung schwarz, Driver Assistance&Sound, Design Paket.

    Ich wollte unbedingt diesen Motor haben🤪.

  • Das Felgenbett innen ist nur dran, wenn das Rad herunter ist. Das reicht mir.🫣

    Und das findet bei mir halt nicht mehr (@home) statt - GJR... Also "putzen" . . .

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:


    -------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

  • Ich habe wie versprochen Bilder gemacht.

    Sachstand an allen 4 Rädern.

    Wenn einige der Meinung sind, dass das mit säurehaltigem Felgenreiniger zu tun hat muss ich euch enttäuschen. Handwäsche generell, säurefreie Reinigung schon immer.

    Der Werkstattmeister war selbst von dem Zustand überrascht. Zum Räderwechsel im Oktober werden Fotos an Mazda geschickt mit einem Reparaturantrag. Mal sehen was daraus wird. So etwas in dem Ausmaß hatte mein Suzuki SX4 scross zu keinem Zeitpunkt. Nach 4 Jahren war der noch clean. Der 5er Mazda des Gatten ebenfalls toppi, und der ist beruflich in Österreich unterwegs gewesen. Die Salzen und Laugen im Winter was das Zeug hält.

    20240915_153139.jpg20240915_153102.jpg20240915_153050.jpg20240915_153031.jpg20240915_153019.jpg

  • Also Normal ist das auf keinen Fall, selbst bei meinem Mazda 6 GH vom 2011 sehen die Bremssättel im Vergleich zu den hier wie neu aus.

    *Mazda CX 30 Skyactiv -X Selection Automatik, Premium und Desing Paket

    Sonic Silver, Abhenbmare AHK

  • Oha, das ist schon heftig.

    Mazda CX-30 e-SKYACTIV M-Hybrid, G 2.0 - 90 (122) kW (PS), Benzin, 6-Stufen-Automatikgetriebe, AHK

    Bj 09-2020, seit 11-2023 bei mir

    Farbe Obsidiangrau Metallic

    Sommerreifen Bridgestone 215/55 R16

    Winterreifen Falken 215/55 R16