rostende Bremssattel und Bremsträger

  • Nichtraucher

    Lies dazu mal in bremsscheiben-und-bremsklötze ab Beitrag Nr. 110 sowie die Folgebeiträge darin

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • "ein Schelm, wer Böses dabei denkt"


    Mazda verbaut das was die Zulieferer anbieten (was sollen sie auch anderes tun, man schraubt an was man bekommt um die Autos liefern zu können) und bei dem einen und anderen CX30 wurde dann möglicherweise ( eine mindere Qualität verbaut? Qualitätssicherung - bitte mal eben wegschauen...

    Unser erster Mazda und dann "natürlich" ein CX30 (2022er, SKYACTIV-G 2.0/122 M Hybrid 6AG AL-SELECTION A18 DES-P PRE-P, AHK, Snowflake White) mit ein paar Erweiterungen die meine Frau haben wollte und ein paar Extras die mir wichtig waren und der Hund wurde natürlich auch befragt (fühlte sich sehr wohl beim fMH). Ist dann also fast komplett bis auf ein paar Kleinteile die wir beide nicht mögen (Ledersitze und das Schiebedach "is a Witz")...

    Einmal editiert, zuletzt von My1stMazda ()

  • Qualitätssicherung - bitte mal eben wegschauen...

    Gewagte Behauptung 8o

    Eine Korrosion wirst vermutlich erst Wochen nach der Montage feststellen können . . . :/

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:


    -------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

  • Und dran denken!


    Immer schön säurehaltiogen Felgenreiniger auf die Bremsanlage sprühen, dann geht der Wechsel von schön sauber zu verrostet viel schneller :m0022:

    Grüße aus dem Sauerland - Ulli :m0023:

    Pilsdreieck Veltins-Warsteiner-Krombacher : m0004:


    Energiekrise - nein Danke - Ladeverbot für E-Autos ! :m0022:

  • Das liegt daran, das die Menschen immer bequemer werden. Felgenreiniger aus Sprühflasche auf die Felgen, mit Wasserstrahl abspülen und dann über das Ergebnis meckern; das geht auch in Hemd und Krawatte! Und die Umwelt interessiert nicht!

    Wenn ich da an die Speichenputzerei bei meinen Motorrädern denke…

    CX-30-x Automatik, Exclusive Line, Polymetal-grey, Lederausstattung schwarz, Driver Assistance&Sound, Design Paket.

    Ich wollte unbedingt diesen Motor haben🤪.

  • Nich aufregen Honkymeyer .... 8)


    Also ich mach das noch per Hand mit Handschuh und langer Bürste... nur der normale Autowaschshampookram,

    den der Waschplatzbetreiber zur Verfügung stellt (alles andere -mitgebrachte- ist da eh verboten)...


    Wenn man das bei jeder Handwäsche macht . . . ist das auch gar kein Problem... geht relativ einfach :saint:

    Bemühe mich auch, das bei zu behalten, da ich ja im Winter nicht wechsle... wegen den GJR.... "Schwamm am Stiel" ist da super...


    Wobei mir die MX-5 Felgen deutlich lieber sind als die vom CX - Die kleineren Speichenlöcher nerven da schon etwas mehr :rolleyes:

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:


    -------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

  • Es lebe die Handwäsche und der Lappen wenigstens für die Felgen! Und Augen auf beim Felgenkauf, damit man sie auch reinigen kann. Als junger Spund fand ich ja die BBS-Felgen am BMW ganz toll. Aber die Reinigung war eine Qual😃.

    CX-30-x Automatik, Exclusive Line, Polymetal-grey, Lederausstattung schwarz, Driver Assistance&Sound, Design Paket.

    Ich wollte unbedingt diesen Motor haben🤪.