Von den X würde ich, nach allem was ich hier und anderswo gelesen habe, immer die 186 PS nehmen. Ich glaube, da hat Mazda gezielt nachgebessert.
CX30 Bj 2019 vs 2021
-
-
Die Motoren KANN man aber leider NULL miteinander vergleichen....
stimmt.....die neuen Motoren halten viel länger durch. Im CX3-Forum hat ein User 325000km runter mit dem G-Motor.
-
MX-5 G160 haben wir auch schon welche ohne Probs über 200tkm - wirme
Trotzdem Birnen mit Äpfeln.... -
Vielen Dank schon mal an alle für die gute Beratung und die vielen Meinungen!
Aktuell steht zudem ein CX30 AWD Selektion zum Verkauf mit laut Anbieter lediglich 4500km gelaufen, aber dafür auch lediglich dem Motor mit 122PS… Zudem etwas ,,schlechtere“ Ausstattung.
Knapp 2000€ günstiger wäre er zwar auch aber bei 122PS weiß ich tatsächlich nicht ob mir das nicht zu wenig sind.
-
Oha...
Ich hol mir schon mal das Popcorn -
Bin dabei ... 2* bitte
-
mach ne Probefahrt.... dann weißt du ob DIr die 122 Pferdchen reichen
-
Einfach Probefahren. Ich bin den G150 vs. G122 und ebenso im Mazda 3 BN den G120 vs. G165 probegefahren. Bin jetzt beim G122 gelandet. Wenn du planst den Motor auch mal höher zu drehen (über 4000 U/min) scheint es wohl einen Unterschied zu machen. Wenn du einen eklatanten Unterschied zwischen 500-4000 U/min erwartest, muss ich dich enttäuschen. Wenn du generell in dem Bereich richtig bums erwartest, wirst du mit den Skyactive Saugern nicht glücklich.
-
Hier mal aus dem MX-5 Forum - als "Info" - zum kleinen G-Motor eines "Vielfahrers" mit einem Skyactive G-132 Motor:
10. Durchsicht bei 199.200 KM (nach 36 Monaten ) - 680 Euro
Inkl. Kühlflüssigkeitwechsel, Getriebeöl, Bremsflüssigkeit, neue Scheibenwischer und teures 0W20 Öl
Aussagen zu Mängeln/Defekten in der Zeit:
Außer neue Frontscheibe (Steinschlag) und Displayreparatur alles Original, incl. Bremsbeläge („wer bremst verliert“ und vorausschauende Fahrweise) - Topfahrzeug
-
Bremsbeläge original bei 199 TKM?
Also wenn das wirklich stimmen sollte, allen Respekt, aber es fällt mir schwer zu glauben.
Oder meint er vielleicht keine neuen Bremsscheiben, da wäre ich schon eher dabei und das wäre immer noch eine stramme Leistung!Wolfgang