CX30 Bj 2019 vs 2021

  • Die Motoren KANN man aber leider NULL miteinander vergleichen....

    stimmt.....die neuen Motoren halten viel länger durch. Im CX3-Forum hat ein User 325000km runter mit dem G-Motor. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • MX-5 G160 haben wir auch schon welche ohne Probs über 200tkm - wirme
    Trotzdem Birnen mit Äpfeln....

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:


    -------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

  • Vielen Dank schon mal an alle für die gute Beratung und die vielen Meinungen!


    Aktuell steht zudem ein CX30 AWD Selektion zum Verkauf mit laut Anbieter lediglich 4500km gelaufen, aber dafür auch lediglich dem Motor mit 122PS… Zudem etwas ,,schlechtere“ Ausstattung.


    Knapp 2000€ günstiger wäre er zwar auch aber bei 122PS weiß ich tatsächlich nicht ob mir das nicht zu wenig sind. :/

  • Bin dabei ... 2* bitte :D :saint:

    1. 2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)
    2. No Mazda (2020er CX-30 DM G150 Sel +Design +iAS)


    „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]
    „Allgemein ist die Hast, weil jeder auf der Flucht vor sich selbst ist.“ [Friedrich Nietzsche]

  • mach ne Probefahrt.... dann weißt du ob DIr die 122 Pferdchen reichen 8)

    Grüße

    Peter


    ab 12.04.21

    CX 30 Skyaktiv X 186 PS, Matrixgrau, Automatik, Design-Paket, Premium-Paket, Leder
    Räder: 8,5 x 19 TEC Speedwheels GT7

    CX 3, 150 Ps AWD, Sportsline, Rubinrot, ohne Technikpaket, Automatk, Navi, Kuroi-Spoilerpaket, MAL, Led-Innen, Bestellt 31.01.16 Lieferung 02.06.16

    Räder Sommer: 8x19" AEZ Cliff mit 225/40, Winter: Standard 18"

  • Einfach Probefahren. Ich bin den G150 vs. G122 und ebenso im Mazda 3 BN den G120 vs. G165 probegefahren. Bin jetzt beim G122 gelandet. Wenn du planst den Motor auch mal höher zu drehen (über 4000 U/min) scheint es wohl einen Unterschied zu machen. Wenn du einen eklatanten Unterschied zwischen 500-4000 U/min erwartest, muss ich dich enttäuschen. Wenn du generell in dem Bereich richtig bums erwartest, wirst du mit den Skyactive Saugern nicht glücklich.

  • Hier mal aus dem MX-5 Forum - als "Info" - zum kleinen G-Motor eines "Vielfahrers" mit einem Skyactive G-132 Motor:


    10. Durchsicht bei 199.200 KM (nach 36 Monaten :) ) - 680 Euro

    Inkl. Kühlflüssigkeitwechsel, Getriebeöl, Bremsflüssigkeit, neue Scheibenwischer und teures 0W20 Öl


    Aussagen zu Mängeln/Defekten in der Zeit:


    Außer neue Frontscheibe (Steinschlag) und Displayreparatur alles Original, incl. Bremsbeläge („wer bremst verliert“ und vorausschauende Fahrweise) - Topfahrzeug :thumbup:

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:


    -------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Trimmi ()

  • Bremsbeläge original bei 199 TKM?
    Also wenn das wirklich stimmen sollte, allen Respekt, aber es fällt mir schwer zu glauben.
    Oder meint er vielleicht keine neuen Bremsscheiben, da wäre ich schon eher dabei und das wäre immer noch eine stramme Leistung!


    Wolfgang

    Mazda CX30 Skyactive G, Automatik, BOSE, Design- und Premium-Paket, Machine Grey, Bj. 2021