CX30 Bj 2019 vs 2021

  • Moin liebes Forum!

    Nachdem ich mich endgültig entschieden haben mich von meinen 1er BMW zu trennen schaue ich nun seit einiger Zeit nach einem gebrauchten CX30 vom Händler.


    Selbst gegebene Kriterien sind dabei bislang lediglich der Allradantrieb, eine Fahrzeugfarbe in grau oder schwarz und die Innenausstattung aus Stoff.


    Nun habe ich aktuell zwei Fahrzeuge im Auge, zu welchen ich hier nun einmal um euren Rat fragen wollte. Beide entsprechen im Großen und Ganzen meinen Vorstellungen und nehmen sich auch preislich nichts.


    Der erste ist ein 186PS AWD 6GA Selection aus 2021.Gelaufen hat das Fahrzeug bummelig 70k laut Anzeige.


    Zweites wäre ein 179PS AWD 6GA Selection aus 2019 mit jedoch lediglich 25k gelaufen.


    Beide Fahrzeug sind zudem mit Bose, 360 Grad Kamera und weiteren Zusatzausstattungen in meinen Augen sehr gut ausgestattet, sodass hier lediglich die Frage nach Modelljahr, etwaigen mir unbekannten Tücken und der Einschätzung zur Laufleistung entscheiden würden.


    Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen!

    Liebe Grüße

    JoneMh :)

  • Nimm den X 186 PS.


    Gruß Karat

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

  • empfehle auch den X186, da hat Mazda nochmals paar kleinere Anpassungen am X-Motor gemacht, somit ist der auf alle Fälle die bessere Wahl. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Würde auch den 2021 mit 186 PS empfehlen da der Motor von Mazda nochmals überarbeitet und angepasst worden ist.

    Mazda CX-30 Homura X 186 PS M-Hybrid Automatik inkl. Premium Paket, Einstiegsblenden beleuchtet, Ambientebeleuchtung (KIT) AHK, Allwetterreifen, Soul Red Crystal (Magmarot) 13.02.2023 Übergabe 26.06.2023

    Mazda CX 3 Automatik 150 PS Sportsline in Mondsteinweiß Metallic

  • Muss es unbedingt nur ein X werden? 70k ist nicht gerade wenig und der G ist nicht viel schlechter. Von X 180 würde ich eher abraten.

    Viel ist es aber auch nicht. Ich habe 2012 beim kauf von Mazda 3 mein damaliges 323F 1,5 Baujahr 1994 mit 270K auf dem Tacho abgegeben. Und der wagen fuhr noch ohne Probleme

    Bestellt Ende Januar CX30 X186 AWD MT Selection Polymetal Grey, Premium- und Design-Paket, GSD Leder Schwarz. AHK Zulassung 28.06.2022

    Einmal editiert, zuletzt von John. B ()

  • Selbst, wenn man sich, im Nachhinein, falsch entschieden hat: Fehler sind doch der Rohstoff für Verbesserungen. Und dazulernen kann man immer.

    Wenn man weiß, wie ein spezieller Motor sparsam und dabei langlebig zu fahren ist, ist es bei einem Serienprodukt meiner Erfahrung nach egal.

    Also: was soll’s?

    CX-30-x Automatik, Exclusive Line, Polymetal-grey, Lederausstattung schwarz, Driver Assistance&Sound, Design Paket.

    Ich wollte unbedingt diesen Motor haben🤪.