Erfahrungen mit Dachzelt-Boxen

  • Als Wohnmobilist, früher Wohnwagen... muss ich immer schmunzeln über diese "Lösung"... :m0033:

    Bin gespannt, was hier so an Erfahrungen hoch kommt :thumbup:

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:


    -------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

  • ich finde diese Teile schon recht spannend, aber was ich mich frage ist: wie verhält sich das mit der Dachlast? Der CX30 hat ja nur 75kG Dachlast, wenn da aber neben dem Aufbau nochmal 2 Menschen drin liegen, kommt man da ja sehr locker drüber... :/

    Ich würde glaube auch lieber ein Wohnmobil vorziehen, aber das ist ja individuelle Geschmackssache. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Danke Dir, sehr interessant. : m0007: : m0004:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Ich würde glaube auch lieber ein Wohnmobil vorziehen, aber das ist ja individuelle Geschmackssache. ;)

    Ich würde auch in keinem Zelt mehr "urlauben" wollen ... Für Luftmatratzen und Ameisen... bin ich einfach zu alt :m0037:

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:


    -------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

  • Hat beim Trabbi mal jemand nach der Dachlast geschaut. Da wird das ja schon seit Jahrzehnten genutzt.

    bestellt am 11.05.2023, avisiert gemäß Bestellung 10.10.2023, Übergabe am 02.11.2023

    CX30 e-skyactiv 186 PS, Automatik Design- und Premiumpaket, Mitternachtsblau, AHK,


    bestellt am 27.01.2021, produziert 05.03.2021, Übergabe am 11.05.2021

    CX30 e-skyactiv 186 PS, Schalter Design- und Premiumpaket, Mitternachtsblau, AHK, Winterreifen

  • Beim Trabbi is das egal, das Duroplastdach hat soviel Spannung, das kommt von allein wieder in die Ausgangslage zurück. Nennt man auch Memoryeffekt :D :D ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.