Hat schon jemand das Kältemittel der Klimaanlage wechseln lassen? Wenn ja beimfMH oder einer Werkstatt? Und was kostet sowas?
Kältemittel
-
-
Ja, bei unserem MX-5 (Service machen lassen).
Dabei wird entleert "gereinigt" und wieder aufgefüllt, ggf. um eine Fehlmenge ergänzt...
Hat vor 2 Jahren 95€ gekostet bei unserem Freundlichen... Wirst irgendwo zwischen 90 und 120 Euro landen, denke ich...
Anrufen fragen ... ist´ne "Standardleistung"
Sowas gibt´s dann und wann auch immer mal im "Angebot"... SommerKlimacheck blabla...
-
Ich habe im Mai die Klimaanlage warten lassen, da ich den Eindruck hatte, daß die Kühlleistung nachgelassen hatte.
Einschließlich 0,25 kg Kältemittel(ergänzung) hat der Spaß 159,- brutto gekostet.
Ich war beim fMh, da der Grundpreis genau wie bei einer anderen in Frage kommenden Werkstatt gleich war (wenn ich micht recht erinnere 89,-).
Anschließend war die Kühlleistung wieder wesentlich besser.
-
Warum nicht gleich zu einer freien Werkstatt oder Werkstattkette damit?
Die liegen "noch" bei 90 bis 130 € für die Klimabefüllung, z.B. bei euromaster
-
-
OK ... es war lediglich ein Beispiel, den Kältemittelpreis für R1234YF hatte ich nicht bedacht.
Aber es gibt Alternativen, Bosch-Service ist da günstiger mit 149€ und kleinere freie Werkstätten
können es noch besser, z.B. scheller-kfzservice.de/produkt/klimaservice-1234yf (126 €)
Also sagen ich mal zwischen 125€ bis 170€ liegen dann die Kosten für die einfache Klimabefüllung beim CX30.
-
Maverick
Hat das Thema aus dem Forum Motor, Getriebe & Auspuff nach Werkstattecke & Einbau Tipps & Tricks verschoben.