Kältemittel

  • Ja, bei unserem MX-5 (Service machen lassen).


    Dabei wird entleert "gereinigt" und wieder aufgefüllt, ggf. um eine Fehlmenge ergänzt...

    Hat vor 2 Jahren 95€ gekostet bei unserem Freundlichen... Wirst irgendwo zwischen 90 und 120 Euro landen, denke ich...


    Anrufen fragen ... ist´ne "Standardleistung"

    Sowas gibt´s dann und wann auch immer mal im "Angebot"... SommerKlimacheck blabla...

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:


    -------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Trimmi ()

  • Ich habe im Mai die Klimaanlage warten lassen, da ich den Eindruck hatte, daß die Kühlleistung nachgelassen hatte.


    Einschließlich 0,25 kg Kältemittel(ergänzung) hat der Spaß 159,- brutto gekostet.


    Ich war beim fMh, da der Grundpreis genau wie bei einer anderen in Frage kommenden Werkstatt gleich war (wenn ich micht recht erinnere 89,-).


    Anschließend war die Kühlleistung wieder wesentlich besser.

    Gruß Ollie



    CX-30 X* 180PS AT FWD Matrixgrau Selection Leder schwarz Design iActivsense Bose Schiebedach AHK S18"/W16"-völlig bridgestoned 10/2020


    *der mit dem Motorhäubchen


    Spritmonitor

  • Warum nicht gleich zu einer freien Werkstatt oder Werkstattkette damit?

    Die liegen "noch" bei 90 bis 130 € für die Klimabefüllung, z.B. bei euromaster

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Skyhessen: Meine erwähnte Alternative war eine Premio-Werkstatt.

    Der Preis bei der von dir verlinkten Kette Euromaster beträgt 169,-, da der CX-30 als Kältemittel R1234YF hat.

    Gruß Ollie



    CX-30 X* 180PS AT FWD Matrixgrau Selection Leder schwarz Design iActivsense Bose Schiebedach AHK S18"/W16"-völlig bridgestoned 10/2020


    *der mit dem Motorhäubchen


    Spritmonitor

  • Greyhound

    OK ... es war lediglich ein Beispiel, den Kältemittelpreis für R1234YF hatte ich nicht bedacht.

    Aber es gibt Alternativen, Bosch-Service ist da günstiger mit 149€ und kleinere freie Werkstätten

    können es noch besser, z.B. scheller-kfzservice.de/produkt/klimaservice-1234yf (126 €)


    Also sagen ich mal zwischen 125€ bis 170€ liegen dann die Kosten für die einfache Klimabefüllung beim CX30.

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994