USB-Ports

• Hallo,

Weiß jemand von euch, ob die USB-Ports

(Typ A) vorne und in der Mittelkonsole unterschiedlich viel Spannung liefern?

Hab ein USB-Licht, dass in der Mittelkonsole leuchtet, jedoch nicht vorne :/

• Spannung ist immer die Gleiche, wenn dann können sie unterschiedlich viel Strom zur Verfügung stellen. Standard-USB-Anschlüsse haben 500mA, zum Laden ausgelegte USB-Anschlüsse 2,5A (zumindest bei den älteren Mazda-Modellen mit MZD1 und AA/CP Ausstattung)

Ich habe mir mal einen USB-Tester gekauft, der Zeigt Spannung, Strom etc. an. Hier mal einer für USB-C.... LINK ;)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Gruß Axel

Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

CX3-Sportsline; D105 FWD

Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.

• Hallo Axel,

du meinst sicher 500mA. Das ist das normgerechte Minimum an einem USB-Anschluss. Allerdings sind - zumindest in meinem CX 30 - USB-C-Buchsen verbaut, da ist die ganze Sache komplizierter was die tatsächliche Implementation seitens Mazda betrifft.

Walter

Gruß
    Walter

CX-30 in Snowflake White Pearl, e-SkyactiveX 186PS, 6-Gang, Driver Assistance&Sound-Paket, Design-Paket, Comfort-Black-Paket, El. Glasschiebedach, abnehmbare AHK, Ganzjahresreifen Continental Allseason Contact 2

• Danke für die Korrektur Walter. ;)

USB-C sollte nicht viel anders beschaltet sein, ist ja schließlich der neue Standard für Smartphones. Könnte man aber mit dem von mir verlinkten USB-Tester nachprüfen. ;)

Gruß Axel

Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

CX3-Sportsline; D105 FWD

Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.