Ich haben einen Atera. Mit Auffahrschiene.
Gutes Preis- Leistungsverhältnis. Ist schon mein Zweiter. Jetzt in XL-Version für E-Bikes.
Ich haben einen Atera. Mit Auffahrschiene.
Gutes Preis- Leistungsverhältnis. Ist schon mein Zweiter. Jetzt in XL-Version für E-Bikes.
Thule Epos.
Nicht günstig aber spitze.
Einfach zu bedienen ohne irgendwelche Bügel usw.
Habe lange recherchiert und einige getestet, war mit Abstand der beste.
kann der empfehlung nur beistimmen, hab auch den thule epos u ist für mich sicher einer wenn nicht der beste radträger. Vor allem wenn man ein carbon bike besitzt
Recht ähnlich zum Thule Epos, gut bewertet und nicht so unverschämt teuer: Spinder TX2 (plus), z.B. bei ATU.
Oder für wirklich Preisbewußte: Bosal Comfort Pro II, der zwar nicht die beiden getrennten Haltestangen, aber auch die Ratschenband-Halter (geeignet auch für carbon) hat.
Eufab Jake schon seit 4 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe mich für eine AHK von ORIS mit einem 13 Pol. E-Satz von Trailtec und das 934-Fahrradträgersystem von Thule entschieden. Allerdings dauerte es ewig, bis die Teile lieferbar waren, die AHK eingebaut war usw. Dann kam der Winter und die Fahrradausflüge erschienen dann irgendwie wenig attraktiv
Als ich heute endlich die AHK mit dem Fahrradträgersystem ausprobieren wollte, erlebte ich eine Überraschung: Der Thule-Anschluss scheint nicht mit dem 13 Pol.-Anschluss kompatibel zu sein (siehe Fotos). Hat jemand eine Idee, welcher Adapter erforderlich ist?
Beste Grüße
Iwanai
also ich kann da keinen Unterschied erkennen. 13pol. ist ein Standard der immer gleich funktioniert. Der Stecker wird nach dem einstecken per 90° Drehung verriegelt, sodass die "runde Ausbuchtung" am Stecker mit dem Deckel der Kupplung abschließt.
Und das im Stecker vom Träger nur 8 PIN´s sind, ist vollkommen normal und ausreichend.
Pin1-Blinker rechts
Pin4-Blinker links
Pin7-Rücklicht links
Pin5-Rücklicht rechts
Pin6-Bremslicht
Pin2-Nebelschlußleuchte
Pin8-Rückfahrleuchte
Pin3-Masse
Hallo zusammen,
vielen Dank für Eure Rückmeldungen! Ihr habt recht: Mit (viel) Gewalt konnte ich den Stecker doch noch mit Kupplung verheiraten.
Beste Grüße
Iwanai
Anstatt Gewalt habe ich einfach eine ganz geringe Menge Fett mit dem Finger auf den äußeren Rand der Kupplung gegeben.
Macht das ganze viel einfacher.
Und nein, der Stecker rutscht nun nicht von selbst raus.
bei Plastik wäre ich mit Schmierfett vorsichtig. Da ist Silikonspray hilfreicher oder direktes Kunststoffschmiermittel.