Welches Fahrradträgersystem setzt Ihr ein?

• Ich haben einen Atera. Mit Auffahrschiene. 8o

Gutes Preis- Leistungsverhältnis. Ist schon mein Zweiter. Jetzt in XL-Version für E-Bikes.

Mazda CX-30 e-SKYACTIV M-Hybrid, G 2.0 - 90 (122) kW (PS), Benzin, 6-Stufen-Automatikgetriebe, AHK

Bj 09-2020, seit 11-2023 bei mir

Farbe Obsidiangrau Metallic

Sommerreifen Bridgestone 215/55 R16

Winterreifen Falken 215/55 R16

• Thule Epos.

Nicht günstig aber spitze.

Einfach zu bedienen ohne irgendwelche Bügel usw.

Habe lange recherchiert und einige getestet, war mit Abstand der beste.

kann der empfehlung nur beistimmen, hab auch den thule epos u ist für mich sicher einer wenn nicht der beste radträger. Vor allem wenn man ein carbon bike besitzt

Liebe Grüße

Peter :m0027:

Mazda CX-30 SKYACTIV G150 M-Hybrid / CERAMIC WHITE / AT / AWD / Exklusiv-Line / DESIGN PAKET / DRIVER ASSISTANCE & SOUND PACK / COMFORT PACK - LEDER SCHWARZ / AHK / Herstellungsdatum 14.03.2024 :w0016: / Lieferdatum 23.05.2024 / Übergabe 06.06.2024

• Recht ähnlich zum Thule Epos, gut bewertet und nicht so unverschämt teuer: Spinder TX2 (plus), z.B. bei ATU.

Oder für wirklich Preisbewußte: Bosal Comfort Pro II, der zwar nicht die beiden getrennten Haltestangen, aber auch die Ratschenband-Halter (geeignet auch für carbon) hat.

Gruß!

Mäx

CX-30 1,8 D (2019) Selection / Schaltgetriebe / 2WD / ACT-P / DES-P / magmarot

• Hallo zusammen,

ich habe mich für eine AHK von ORIS mit einem 13 Pol. E-Satz von Trailtec und das 934-Fahrradträgersystem von Thule entschieden. Allerdings dauerte es ewig, bis die Teile lieferbar waren, die AHK eingebaut war usw. Dann kam der Winter und die Fahrradausflüge erschienen dann irgendwie wenig attraktiv :)

Als ich heute endlich die AHK mit dem Fahrradträgersystem ausprobieren wollte, erlebte ich eine Überraschung: Der Thule-Anschluss scheint nicht mit dem 13 Pol.-Anschluss kompatibel zu sein (siehe Fotos). Hat jemand eine Idee, welcher Adapter erforderlich ist?

Beste Grüße

Iwanai

• also ich kann da keinen Unterschied erkennen. 13pol. ist ein Standard der immer gleich funktioniert. Der Stecker wird nach dem einstecken per 90° Drehung verriegelt, sodass die "runde Ausbuchtung" am Stecker mit dem Deckel der Kupplung abschließt.

Und das im Stecker vom Träger nur 8 PIN´s sind, ist vollkommen normal und ausreichend.

Pin1-Blinker rechts

Pin4-Blinker links

Pin7-Rücklicht links

Pin5-Rücklicht rechts

Pin6-Bremslicht

Pin2-Nebelschlußleuchte

Pin8-Rückfahrleuchte

Pin3-Masse

Gruß Axel

Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

CX3-Sportsline; D105 FWD

Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.

• Einfach mal Drehen UND rein drücken ;)

Dann klappt das auch 8o

Hab auch ein Thule Träger... Stecker dreht etwas schwer, passt aber - keine Sorge Iwanai

------------------> CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG --->:thumbup:

---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

• bei Plastik wäre ich mit Schmierfett vorsichtig. Da ist Silikonspray hilfreicher oder direktes Kunststoffschmiermittel. ;)

Gruß Axel

Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

CX3-Sportsline; D105 FWD

Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.