Moin,
habe heute vom Gutachter die Nachricht bekommen das der Schaden sich auf 3247,84€ (incl. MwSt) beläuft. Der Wertverlust beträgt 500€.
.
Moin,
habe heute vom Gutachter die Nachricht bekommen das der Schaden sich auf 3247,84€ (incl. MwSt) beläuft. Der Wertverlust beträgt 500€.
.
Sag mal Ulli,
was hat denn der Gutachter da jetzt alles entdeckt?
Auf dem Bild sieht das ja eigentlich eher wie ein optischer Mangel aus.
Wolfgang
Allein Stoßstange und Lackierung werden einen anständigen Batzen ausmachen...
Moin,
Der Unfallgegegner muß schon ordentlich reingefallen sein. Die schwarze Lippe ist richtig zerknidert, dahinter sind Kunststoffstreben gebrochen. Leider hängt die schwarze Lippe mit dem lackierten Teil fest zusammen
1.133,65 EUR Stundenlohn
248,55 EUR6Nebenkosten
661,50 EUR Lackierung
685,58 EUR Ersatzteile
Das Problem ist wohl, das eine "Stoßstange im herkömmlichen Sinne an neueren Fahrzeugen nicht mehr existiert. Designe geht vor Funktion. Leider merken wir das auch bei den Preisen der Versicherungen.
Design ist das eine, Personenschutz das andere. Ist halt alles nur noch aus Plaste.
Jo, stimmt auch irgendwie. Nur die gestiegenen PS Zahlen sprechen dagegen. Hinter der Plaste kommt dann doch wieder Eisen.
Dann hoffe ich für dich, dass dein Unfallverursacher eine zahlungswillige Versicherung hat ...
ich vermisse die gute alte Trabbi-Stoßstange
jo, als mir jemand hinten an die Stoßstange geditscht ist, (es waren nur ein paar Kratzer am Plastik zu sehen) belief sich der Schaden auf über 5000 Euronen... hätte ich nicht für möglich gehalten... es wurde die gesamte hintere Einheit getauscht..