Unfall mit dem CX-30

  • Moin,

    habe heute vom Gutachter die Nachricht bekommen das der Schaden sich auf 3247,84€ (incl. MwSt) beläuft. Der Wertverlust beträgt 500€.

    .

    Gruß Ulli

  • Sag mal Ulli,


    was hat denn der Gutachter da jetzt alles entdeckt?
    Auf dem Bild sieht das ja eigentlich eher wie ein optischer Mangel aus.


    Wolfgang

    Mazda CX30 Skyactive G, Automatik, BOSE, Design- und Premium-Paket, Machine Grey, Bj. 2021

  • Allein Stoßstange und Lackierung werden einen anständigen Batzen ausmachen...

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:


    -------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

  • Moin,

    Der Unfallgegegner muß schon ordentlich reingefallen sein. Die schwarze Lippe ist richtig zerknidert, dahinter sind Kunststoffstreben gebrochen. Leider hängt die schwarze Lippe mit dem lackierten Teil fest zusammen


    1.133,65 EUR Stundenlohn

    248,55 EUR6Nebenkosten

    661,50 EUR Lackierung

    685,58 EUR Ersatzteile

    Gruß Ulli

  • Design ist das eine, Personenschutz das andere. Ist halt alles nur noch aus Plaste.

    Mazda CX-30 e-SKYACTIV M-Hybrid, G 2.0 - 90 (122) kW (PS), Benzin, 6-Stufen-Automatikgetriebe, AHK

    Bj 09-2020, seit 11-2023 bei mir

    Farbe Obsidiangrau Metallic

    Sommerreifen Bridgestone 215/55 R16

    Winterreifen Falken 215/55 R16

  • ich vermisse die gute alte Trabbi-Stoßstange :D :D :D :saint:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • jo, als mir jemand hinten an die Stoßstange geditscht ist, (es waren nur ein paar Kratzer am Plastik zu sehen) belief sich der Schaden auf über 5000 Euronen... hätte ich nicht für möglich gehalten... es wurde die gesamte hintere Einheit getauscht.. :/

    CX-30 Skyactiv-G 2,0 Automatik-Getriebe, Selection , Polymetal Grau + I-Activsense-Paket + Bose-Sound-System.. Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac..