Unfall mit dem CX-30

  • Moin,

    mir ist doch heute morgen jemand beim rückwärts fahren mit seiner Anhängerkupplung in mein Kennzeichen und Frontlippe gefahren. || Eine Notreparatur hat eine ansässige Firma erledigt..... Mein fMH ist im Urlaub.

    Zum Glück war der Verursacher ehrlich und hat sich bei mir gemeldet :thumbup:

    Blöd ist nur, ICH fahre Donnerstag morgen in den Urlaub und kann den Schaden erst nach meinem Urlaub reparieren lassen :(

    Damit es da keine Schwierigkeiten gibt, habe ich nachher einen Termin beim Anwalt......


    20240820_110245.jpg

    Gruß Ulli

  • Beileid!

    Heutzutage ist es fast immer besser – die Schadensabwicklung über einen spezialisierten Anwalt und eine Abtretung erledigen zu lassen…


    Leider versuchen die Versicherer immer häufiger die Kosten zu drücken…

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:


    -------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

  • Sch... passiert. Mein Mitgefühl für den lästigen Zeit-Aufwand bekommst Du noch hinzu.


    Hier eine gute Infoseite mit diversen Tipps:

    unfallpaten.de/blog/was-die-versicherung-gerne-bei-einem-unverschuldeten-unfall-an-kosten-kuerzt

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • War gerade beim Gutachter.......

    Das hätte ich nicht gedacht, die Frontlippe gibt es wohl nicht einzeln. Es muss alles unterhalb der Chromspange getauscht werden. Ist ein Stück :(

    Gruß Ulli

  • Im Grunde egal – Hauptsache, der Schaden wird fachgerecht instandgesetzt. Und vor allem mit Neuteilen…

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:


    -------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

  • Und vor allem mit Neuteilen…

    Das wird mein fMH dann schon machen. Der wird ja nichts altes einbauen :rolleyes:

    Gruß Ulli

  • Das hätte ich nicht gedacht, die Frontlippe gibt es wohl nicht einzeln.

    Erstmal mein Mitgefühl.

    Das habe ich mir schon gedacht. Am Heck ist es nämlich ebenso. Als ich meinen Gebrauchten gekauft habe, hatte er schon zwei ordentliche Kratzer an der Stoßstange. Die wollte weder der Vorbesitzer, der Händler, noch ich wechseln. Auch da müsste die komplette Schürze ausgetauscht werden. Ist nicht so toll.

    Mazda CX-30 e-SKYACTIV M-Hybrid, G 2.0 - 90 (122) kW (PS), Benzin, 6-Stufen-Automatikgetriebe, AHK

    Bj 09-2020, seit 11-2023 bei mir

    Farbe Obsidiangrau Metallic

    Sommerreifen Bridgestone 215/55 R16

    Winterreifen Falken 215/55 R16

  • Das wird mein fMH dann schon machen. Der wird ja nichts altes einbauen :rolleyes:

    War auch eher -generell/allgemein- gemeint...


    Und ja... -Leider- hat es auch das schon gegeben...


    Wurde "nur" neu lackiert, statt ausgetauscht...

    Das muss man nicht akzeptieren!

    Gerade ein ganz großer, günstiger Versicherer versucht so "Stunts" immer häufiger ;)

    Bei deiner Stoßstange ist das aber eh nicht möglich... Die Deformierung, insbesondere ganz unten, kannst nicht "verstecken"...

    Liegt ja offen, der Kunststoff...

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:


    -------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

  • Bist ja ein wahrer Poet : m0010:

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:


    -------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Trimmi ()