Kofferraum Verkleidung

  • So sieht das deutlich besser aus. 👍

    Mazda CX-30 e-SKYACTIV M-Hybrid, G 2.0 - 90 (122) kW (PS), Benzin, 6-Stufen-Automatikgetriebe, AHK

    Bj 09-2020, seit 11-2023 bei mir

    Farbe Obsidiangrau Metallic

    Sommerreifen Bridgestone 215/55 R16

    Winterreifen Falken 215/55 R16

  • Und nun sieht es so aus :

    Könnte es sein, dass man da aus irgendwelchen Gründen doch mal hinter die Verkleidung muss?

    Eigentlich macht Mazda sowas ja nicht ohne Grund....


    Mit dem Superkleber (75kg =O ) bekommst das vermutlich nur noch schwer wieder los, schätze ich . . .

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:


    -------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

  • Warum bastelt man da bei einem 6 Monate alten Auto selbst dran rum anstatt den Verkäufer/die Werkstatt auf den Pott zu setzen :/ :?:


    Dazu gibt es doch die Garantie! Außerdem ist Mazda doch immer scharf auf Kundenfeedback. Die können bei öfteren Vorkommen eines Mangels ja auch nur reagieren, wenn sie Kenntnis erlangen!

    Gruß Ollie



    CX-30 X* 180PS AT FWD Matrixgrau Selection Leder schwarz Design iActivsense Bose Schiebedach AHK S18"/W16"-völlig bridgestoned 10/2020


    *der mit dem Motorhäubchen


    Spritmonitor

  • Warum bastelt man da bei einem 6 Monate alten Auto selbst dran rum anstatt den Verkäufer/die Werkstatt auf den Pott zu setzen :/ :?:

    Er war ja da ;)


    "Stand der Technik" war für ihn scheinbar plausibel genug...

    Und seine Werkstatt hat ihm (und wohl anderen auch) ja mehr oder weniger dazu geraten.... :S


    Zumindest hab ich das so verstanden...

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:


    -------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

  • Warum bastelt man da bei einem 6 Monate alten Auto selbst dran rum anstatt den Verkäufer/die Werkstatt auf den Pott zu setzen...


    Der Monteur bei Mazda hat mir an einem Neufahrzeug im Showroom die gleiche lose Verkleidung gezeigt ,

    und gesagt : " die können da nix dran machen. Ist halt so lose. Keine Garantie."


    Klebepads lassen sich übrigens mit einer Heiß-Luft Pistole (falls es wirklich nötig sein sollte) rückstandsfrei ablösen .

    2024 Mazda CX-30 5WGN 2.0L e-SKYACTIV Polymetal Gray


  • Klebepads lassen sich übrigens mit einer Heiß-Luft Pistole (falls es wirklich nötig sein sollte) rückstandsfrei ablösen .

    Aber sonneneinstrahlungsmäßig ist das dann hoffentlich kein Problem... Kann ja schon recht warm werden, so in der Sonne geparkt...

    Am Ende ist es sowieso deine Sache...


    Völlig zu Unrecht hat Greyhound das aber nicht angemerkt... Eine Beschwerdemail darüber solltest schon nach Leverkusen schicken...

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:


    -------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

  • Einen solchen Mangel mit dem Hinweis auf den "Stand der Technik" abzutun oder den Kunden mit "...wäre dort wohl bekannt, aber ich bin der erste Kunde der sich darüber beschwert" abzuwimmeln ist dreist und unverschämt. Das ist es, was mich ärgert.


    Der Mangel selber ist eigentlich lapidar, wenn das Stand der Technik ist... ;( . Weltweit beweisen Millionen von Autos, auch von Mazda, daß es Stand der Technik ist, Teppichboden und Kantenabdeckung so zu konstruieren und so zu montieren, daß ebenda keine klaffende Lücke ist.


    Ich bin kein Jammerer, der wegen jedem Scheiß ein Faß aufmacht. Was solls, mein CX-30 hat derartige Mängel nicht. Jeder muß halt selber wissen, was er sich gefallen läßt.

    Gruß Ollie



    CX-30 X* 180PS AT FWD Matrixgrau Selection Leder schwarz Design iActivsense Bose Schiebedach AHK S18"/W16"-völlig bridgestoned 10/2020


    *der mit dem Motorhäubchen


    Spritmonitor

  • Einen solchen Mangel mit dem Hinweis auf den "Stand der Technik" abzutun oder den Kunden mit "...wäre dort wohl bekannt, aber ich bin der erste Kunde der sich darüber beschwert" abzuwimmeln ist dreist und unverschämt. Das ist es, was mich ärgert.

    Wieso ärgerst du dich, wenn bei dir alles in Ordnung ist und es den Betroffenen kaum tangiert? :/