Kofferraum Verkleidung

  • Kennt jemand dieses Problem .

    Neuer CX-30 im Feb. 2024 zugelassen und seit gestern hat sich sich die Kofferraum Abdeckung auf der linken Seite hinten gelöst .

    Hat der Kleber nicht gehalten oder was ist da passiert ? Wieder zurückdrücken funktioniert nicht; springt umgehend wieder raus.

    Ist jetzt schon mein 2. Problem mit dem Fahrzeug (beim ersten mal hatte sich ein Kunststoffteil oben an der Fahrertür gelöst)

    Bin doch etwas von der Verarbeitungs Qualität bei MAZDA enttäuscht .


    mazda kofferraum.jpg

    2024 Mazda CX-30 5WGN 2.0L e-SKYACTIV Polymetal Gray


  • Also Kleber ist an der Stelle bei mir keiner. Vielleicht muss der Filz etwas unter die Kofferraumabdeckleiste gedrückt werden. Mir meinem sitzt das perfekt.

    Mazda CX-30 e-SKYACTIV M-Hybrid, G 2.0 - 90 (122) kW (PS), Benzin, 6-Stufen-Automatikgetriebe, AHK

    Bj 09-2020, seit 11-2023 bei mir

    Farbe Obsidiangrau Metallic

    Sommerreifen Bridgestone 215/55 R16

    Winterreifen Falken 215/55 R16

  • Gerade vom Mazda Händler zurück.


    Das Problem mit der gelösten Kofferraum Wanne wäre dort wohl bekannt , aber ich bin der erste Kunde der sich darüber beschwert.

    Habe das zusammen mit dem Kfz-Monteur an einem im Showroom stehenden Fahrzeug verglichen, und auch dort löste sich die Verkleidung bei der leichtesten Berührung.

    Als Lösungsvorschlag den Rat bekommen das an der entsprechenden Stelle mit geeigneten Klebstoff (doppelseitiges Klebeband) zu fixieren .

    2024 Mazda CX-30 5WGN 2.0L e-SKYACTIV Polymetal Gray


  • Krasse Aussage ... "Problem ist bekannt, kaum ein Kunde beschwert sich deswegen".


    Da scheint mein "Mexikaner" besser verarbeitet zu sein? "Null Problemo" würde da der "Alf vom Planeten Salamanca" sagen. ;)

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • …bis aufs Blut 8o

    Bei meinem atomverseuchten, scheint 1/2 cm mehr Material zu sein, denn dieses Phänomen hat mein, ebenfalls im Februar zugelassener, CX-30 nicht.



    Jedenfalls – noch nicht…


    Ich denke, ich weiß aber auch warum – mein Ladeboden liegt oben - genau da auf und drückt somit die Wanne gegen die Kofferraumwand….


    Ich nutze nicht den tiefen Laderaum

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:


    -------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Trimmi ()

  • ich weiß aber auch warum – mein Ladeboden liegt oben - genau da auf und drückt somit die Wanne gegen die Kofferraumwand….

    Stimmt - wo Du es erwähnst: auch ich habe den Ladeboden im Kofferraum integriert.

    Den Bereich darunter nutze ich nur für mitgeführtes "nützliches Zubehör".

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Stimmt - wo Du es erwähnst: auch ich habe den Ladeboden im Kofferraum integriert.

    Den Bereich darunter nutze ich nur für mitgeführtes "nützliches Zubehör".

    Genau: Gummistiefel, Regenschirm, Putzlappen, Verbandskasten, Warndreieck. Man braucht so etwas ja irgendwann.😁

    CX-30-x Automatik, Exclusive Line, Polymetal-grey, Lederausstattung schwarz, Driver Assistance&Sound, Design Paket.

    Ich wollte unbedingt diesen Motor haben🤪.