gerissene Mittelkonsole

  • Hallo an alle,

    Ich habe folgendes Problem, vielleicht kann mir jemand dabei helfen.

    Ich fahre seit November 2023 einen neuen Mazda CX 30.

    Im Juli 2024 haben sich an meiner Mittelkonsolo vorne am Getränkehalter 3 Risse gebildet, ohne das ich was gemacht habe. Meine Vermutung ist das es an der Sonneneinstrahlung lag. Mittlerweile ist die komplette Mittelkonsole auf der Beifahrerseite gerissen und teilweise gesplittert. (Diese Seite ist immer der starken Sonne ausgesetzt.)

    Mazda leht jegliche Garantie ab und unterstellt mir, ich habe mechanische Gewalt ausgeübt.

    Hat irgendjemand noch solche Probleme?


    Viele Grüße aniger


  • Mazda lehnt jegliche Garantie ab und unterstellt mir, ich habe mechanische Gewalt ausgeübt.

    Ja klar ... wohl selber den großen "Hammer-Belastungs-Test" ausprobiert? - Spinnen die bei Mazda?


    Fotos hast Du sicherlich gemacht, lass sie von deinem fMH nach Leverkusen schicken und bestehe ggfs, darauf, dass sich dies vom techn. Service jemand live anschaut. Sollten die sich danach immer noch so kundenunfreundlich anstellen, würde ich mal "Anwalt" und "Autobild-Fall" erwähnen.


    Nein, mein 3 Jahre alter CX30 steht auch des öfteren in der Sonne. Aber dergleichen ist da nichts zu bemängeln. Glücklicherweise auch nicht an den äußeren Kunststoffplanken eine Veränderung durch UV-Einwirkung zu bemerken.

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Fotos hab ich gemacht und die wurden nach Levekusen geschickt. Leider behaupten die auch das es eine mechanische Ursache hat. Streite jetzt seit 3 Wochen mit Leverkusen und seit 6 Wochen mit meinem Händler rum. So wie es aussieht muss ich wohl dich einen Anwalt einschalten.

    Anbei hänge ich noch Bilder an die den Verlauf zeigen.

    Hat jemand noch eine Idee was ich sonst noch machen kann?

  • aniger

    Also Sonne??

    Schau bei Ali gibt es was zum überkleben schreib mal Bikerfreund an der kann dir bestimmt einen Link schicken .

    Oder schau mal bei Zubehör .


    Gruß Maexchen

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20