Brauche mal Eure Hilfe

  • Könnte ja auch sein, dass es da seitens der "vereinigten" Netzbetreiber (insbesondere wegen des "genormten" E-Call´s) Probleme gab?

    Muss ja nicht zwangsläufig an Mazda selbst gelegen haben...

    Es kann sich ja auch etwas bei den Netzbetreibern verändert haben, was -sowohl beim Mazda-Server, als auch bei BMW (und wem noch), zu diesem "offline" geführt hat?


    Denn es ist tatsächlich schon merkartig, dass das (mindestens) auch BMW betroffen hat... die kein Joint-Venture mit Mazda haben, oder?


    Also ich habe eher das Gefühl: Da musste erst "ein Fix" gefunden werden... für "äußere Einflüsse"...

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:


    -------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

  • Am erschreckendsten finde ich, das Dinge und Leistungen, für die wir bezahlt haben, einfach verschwinden, wir es mit einem Achselzucken hinnehmen und nur hier darüber spekulieren, was wohl die Ursache war. In den USA würde wohl gleich eine Schadenersatzklage in Millionenhöhe angestrebt werden.

    CX-30-x Automatik, Exclusive Line, Polymetal-grey, Lederausstattung schwarz, Driver Assistance&Sound, Design Paket.

    Ich wollte unbedingt diesen Motor haben🤪.

  • Hurra, die App läuft wieder.


    Mein freundlicher Edeka Händler hatte schon per WhattsApp angefragt, wann ich mein

    Auto denn mal vom Parkplatz holen wollte :m0044:

    Grüße aus dem Sauerland - Ulli :m0023:

    Pilsdreieck Veltins-Warsteiner-Krombacher : m0004:


    Energiekrise - nein Danke - Ladeverbot für E-Autos ! :m0022:

  • Ich gehöre auch zu den Achselzuckern. Mir geht’s wohl zu gut, so das ich mir den Aufwand spare😁. Aber mein Wunsch- und Wahlrecht beim Reha-Antrag habe ich durchgesetzt; und das war nicht einfach.💪

    CX-30-x Automatik, Exclusive Line, Polymetal-grey, Lederausstattung schwarz, Driver Assistance&Sound, Design Paket.

    Ich wollte unbedingt diesen Motor haben🤪.

  • Am erschreckendsten finde ich, das Dinge und Leistungen, für die wir bezahlt haben, einfach verschwinden

    Da die MyMazda-App kostenlos ist und deren Funktionen von Mazda kostenlos zur Verfügung gestellt werden, halte ich eine Klage wegen etwas "bezahltem" für widersinnig. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Natürlich würde ich nicht versuchen, die Funktionalität einzuklagen. Auch wenn die App kostenlos ist, die Funktionaltät ist ja nur in Verbindung mit einem Auto von Mazda gegeben, das ich bezahlt habe. Wieviel vom Kaufpreis des Autos auf die Funktionalität und Anzeigen dieser App entfällt, kann höchstens Mazda sagen. Andersherum betrachtet würde das Auto ja nicht weniger kosten, wenn ich die App nicht nutze und auch nicht vom Auto unterstützt würde; abgesehen davon, das es den Mazda so nicht zu kaufen gibt. Wenn die Entwicklung dazu abgeschlossen ist, entstehen für die Serie nur sehr geringe Kosten für das Aufspielen von Software. Und damit wird Geld verdient. Das ist im Kapitalismus ganz normal, denn der Sinn jedes Unternehmens ist es, Geld durch Wertschöpfung zu verdienen,

    CX-30-x Automatik, Exclusive Line, Polymetal-grey, Lederausstattung schwarz, Driver Assistance&Sound, Design Paket.

    Ich wollte unbedingt diesen Motor haben🤪.

  • Moooorgen.

    Kann ich nicht bestätigen, Aktualisierung ist aktuell.

    CX5 natürlich in Rot 150 Diesel-PS Automatik Exklusiv-Line. Gekauft 2015 und bis heute Familienkutsche mit Sorgenfreien 172.000 KM. Wird behalten :thumbup: .

    CX-3 Mondstein 115 Diesel-PS( :thumbup: ) Exclusiv-Line. Bestellt Februar 2019 - Erhalten Juni 2019 Heute 144.000 glückliche Kilometer. Wird verkauft für einen...

    CX-30 Polymetal Gray Homura G150 Automatik. Bestellt Anfang Januar. - Geburtstag : 16.03.2024 :) - Übergabe 14.06.2024 :!: :!: