Produktionsstandort für Mazda-Modelle "2025"

  • Hallo Liebe Foristinnen und Foristen,


    ich liebäugele mit einem CX-30 Modell 2025 als Neuwagen. Man hört das manche Mazda-Modelle in Mexico hergestellt werden, andere in Japan und andere in Frankreich. Weiss jemand eventuell mehr dazu, speziell zum CX-30?


    Vielen Dank im Voraus

  • In Frankreich wird bis jetzt nur der Mazda 2 Hybrid gebaut

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

  • War auch skeptisch, aber mein 2,5 Liter CX-30 wurde in Japan gebaut , Ob in Hofu oder Hiroshima weiß ich noch nicht, aber er ist seit dem 31.07.2024 auf dem Schiff - Jasmine Leader 😃

    :thumbup:- Bald Mazda CX-30 2,5L e-SKYACTIV G140 PS 6AT FWD - EXCLUSIVE-LINE - Farbe: Jet Black - MY 2025 :thumbup:

  • Mein Händler hat mir letztes Jahr schon gesagt, dass ALLE CX-30 für Deutschland/Europa IN Japan gebaut werden - ALLE!

    Das Thema Mexico wurde mit Corona "beerdigt"...

    Die produzieren da nur noch für den nord-, mittel- und südamerikanischen Markt und sind damit wohl auch ausgelastet...


    Der verkauft sich dort nämlich auch ganz gut...

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:


    -------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

  • Mein Mexikaner wurde im Mai 2023 gebaut, das Ende von Corona hat also nichts damit zu tun. Vielmehr denke ich, dass ab dem Modelljahr 2024 auch die G's wieder alle aus Japan kommen werden. Die X's und die 4 ;) D's, die in der EU herumfahren, kamen immer nur aus Japan.

    CX-30 122G AT Comfort (NL Ausstattung = Selektion Dld), Matrixgrau Platinumquartz, 16"" Michelin Cross Climate Vredestein Quatrac, 11/2019 09/2023. Holländer also ich bitte um Verständnis für Sprachfehler :saint:.

  • Ja... klar... die Aussage galt ja für meine Bestellung MJ2024... und künftige...


    UND ... wirklich "zuende" ist Corona ja immer noch nicht ;)

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:


    -------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

  • Meines Wissens nach kamen die G150 aus Mechiko und die es den Motor nicht mehr gibt, eben auch keine Produktion mehr.

    Und der neue 2,5l kann da produziert werden wo der G122 produziert wurde, gibt es auch nicht mehr ;)

    1. 2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)
    2. No Mazda (2020er CX-30 DM G150 Sel +Design +iAS)


    „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]
    „Allgemein ist die Hast, weil jeder auf der Flucht vor sich selbst ist.“ [Friedrich Nietzsche]

  • Nein, nein, nein – alle 24'er Modelle G-150, die hier ausgeliefert wurden, im Forum, kamen aus Japan

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:


    -------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

  • Dann haben Sie sogst schon vorher 'umgeswitcht'.

    Unser 2020er ist aus Mexiko, auch an der VIN erkennbar ;)

    1. 2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)
    2. No Mazda (2020er CX-30 DM G150 Sel +Design +iAS)


    „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]
    „Allgemein ist die Hast, weil jeder auf der Flucht vor sich selbst ist.“ [Friedrich Nietzsche]