Hallo
Kann mir einer sagen wo beim CX 30 BJ 2021 122 PS der Austritt für das Kondenswasser ist ? Mich wundert das ich noch nie ein Pfütze unter dem Auto hatte trotz Funktionierender Klimaanlage !
Hallo
Kann mir einer sagen wo beim CX 30 BJ 2021 122 PS der Austritt für das Kondenswasser ist ? Mich wundert das ich noch nie ein Pfütze unter dem Auto hatte trotz Funktionierender Klimaanlage !
Bei unserer 2022er kommt das Wasser grob unter dem Beifahrersitz raus.
Grade heut morgen hat mich neine Frau darauf hingewiesen, dass der Mazda da Wasser raus lässt. Momentan sind das grössere Mengen.
Wohl logisch, bei der warmen Luft (hält ja sehr viel Wasser)
Um so mehr kondensiert in der Klima...
Nicht nur aus diesem Grund schalte ich die Klima so ca. 2 - 3 km vor Erreichen meiner gepflasterten Hofeinfahrt (oder Garage) ab. Denn selbst das abtropfende "Kondenswasser" hinterlässt fiese Flecken.
Der Anlage selber tut es wohl auch gut, wenn sie kurz vorher noch "akklimatisiert und luftgetrocknet" wird.
Allerdings reichen da 2-3 km nicht wirklich…
Da musst du schon eher 4-5 rechnen...
Denn nicht mehr tropfen ist eine Sache, das Gerät trocknen lassen an sich noch mal ne andere
So so schalte meine Klima auch vor erreichen des Ziels ab und das schon über Jahre.
Beim CX3 ist der Ablauf am Mitteltunnel Fußraum Beifahrerseite. Dürfte beim CX30 also auch da sein. Bei einer Bekannten war der Schlauch mal ab und damit der ganze Fußraum abgesoffen.