Ich fahre jetzt knapp 60T km mit i-stop ohne Probleme, es funktioniert und ich registriere das eigentlich garnicht mehr.
i-Stop Regeln
-
-
Jeder, wie er mag...
Das ist ja das tolle an der "Option"
-
Immer noch ein Rätsel.
Heute morgen:
- 18 °C
- Klimaanlage aus (nur Umluft, und steht auch auf 18)
- 4x Striche Akku
- Motor warm nach ein paar Minuten
- wie immer viele Ampeln rot
i-Stop hat nicht ein mal den Motor ausgeschaltet.
just...why...
-
Hast bestimmt "NUR" nicht gemerkt, weil er immer so "seidig" im Stand läuft
-
Da läuft nichts "seidig", wer ist denn da drauf gekommen
Hab den grossen e-S-x Motor, und nach einigen Leuten ist der Anfahrtsruckler da am grossen Modell am "weichesten"... aber der Motor springt auch manchmal oft komisch an.
Mein erster Automatik mit i-Stop, ich frag mich wie arg das ist mit den kleineren Motoren ohne den Akku Pack.
Hab mir angewönt wenn der Motor aus ist dass ich von der Bremse runter geh wenn die Ampel auf grün schaltet, dann 2 Sekunden warte und nichts mache, und dann Gas gebe, ansonsten fühlt sich die Mazda Renn-Murmel da echt gequält an.
Ich bekomm bestimtm komische Blicke von hinten wenns auf grün geht, dann das vorder auto mit 1-2 km/h dann 2-3 Sekunden vorwärts kriecht, und dann vom Platz schiesst.
-
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Mein i-stop lässt den Motor i.d.R. über die Ampelphasen aus, mit Klima und Radio und der Motor springt tatsächlich fast unmerklich wieder an. Da scheint der "kleinere" Motor kultivierter zu sein, ist halt kein Möchtergern-Diesel.
-
Mal auf den Drehzahlmesser schauen. Mach ich manchmal, weil es echt kaum spürbar ist.
-
Ich kann das nicht nachvollziehen. Mein X mit AT startet mit und ohne I-Stop sofort und seidenweich. Meine vorherige B-Klasse brauchte nach dem Berühren des Gaspedals 2 Sekunden um loszurollen.
Wenn er rollte, und erst dann, konnte man Gas geben und geschmeidig beschleunigen. Gab man zu früh Gas, wurde der „Gang“ (DSG) schlagartig eingekuppelt und man fuhr mit durchdrehenden Rädern los.
Der Mazda macht das wesentlich kontrollierter.
-
Dein iStop das unbekannte Wesen.
Mal geht er aus, mal nicht. Hauptsache egal. Sprit sparen tut man damit im echten Straßenverkehr nicht. Vielleicht auf dem Prüfstand, aber niemals im wahren Leben.
Meine Lebenszeit ist mir zu schade, um dafür ein Verhaltensmuster zu erstellen oder die Bedienungsanleitung zu analysieren.
-
Habe auch keine Probleme mit dem I-Stop mit dem X-er.
Es ist kein merklicher Untschied ob mit oder ohne angefahren wird...