Tag / Nacht Modus Center Display

  • Mein Centerdisplay ist immer im "Tag-Modus", also hell leuchtend (Die Kartenansicht), auch im Dunklen bei Nacht, wenn die Lichtautomatik das Fahrlicht einschaltet. (und das blendet dann!)


    Die Einstellung für das Centerdisplay habe ich natürlich auf "Automatisch" gestellt.


    Wann und wie, bzw. wodurch entscheidet das Fahrzeug, wann es Nacht wird für das Center Display? (Bei meinem Q3 verdunkelte sich das Display in dem Moment, wenn das automatische Fahrlicht sich einschaltete)


    P.S. Und natürlich habe ich bei der Karteneinstellung für den Tag ein helles Design und für die Nacht ein dunkles Design ausgewählt!


    Oder habe ich einen Denkfehler (und ne falsche Einstellung) ?


    Gruß und Dank



    20240723_143302.jpg

    seit: 12.06.2024:
    CX-30 G150 Automatik - FWD - Soul Red Crystal

    Exclusive-Line - Design-Paket - Driver Assistance & Sound-Paket

  • Versuch mal, bei Dunkelheit die Displayhelligkeit manuell mit den Knöppen rechts am Display runterzuregeln (einmalige Sache). Das merkt er sich dann.


    :m0027:

    Gruß Ollie



    CX-30 X* 180PS AT FWD Matrixgrau Selection Leder schwarz Design iActivsense Bose Schiebedach AHK S18"/W16"-völlig bridgestoned 10/2020


    *der mit dem Motorhäubchen


    Spritmonitor

  • Ist diese Helligkeitsregelung nicht nur für die Tachoeinheit?


    Und selbst wenn ich es runterregeln könnte, möchte ich doch, dass er bei Nacht im Center Display den Nachtmodus nimmt ....................

    seit: 12.06.2024:
    CX-30 G150 Automatik - FWD - Soul Red Crystal

    Exclusive-Line - Design-Paket - Driver Assistance & Sound-Paket

  • Schau hier: cx30-forum.de/helligkeit-armaturen-und-displays

    und
    cx30-forum.de/navigations-display-tag-nachtumschaltung/


    Wenn Du an dem Taster rechts auf 100% hell (oder dunkel) geschaltet hast, reagiert die Tag-Nacht-Umschaltung nicht, egal, was im MZD-Connect Menü aktiviert hast.

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Hey,


    das könnte die Lösung sein. Ich glaube ich habe es auf ganz hell eingestellt. Das dadurch der Automatikmodus "ausgeschaltet" wird, erschloss sich mir nicht. (und die Themen dazu aus 2020 hatte ich nicht gefunden)


    Nur noch mal zu Logik:
    Diese Plus/Minus Dimmung rechts unten an der Tachoeinheit dimmt doch auch nur die Helligkeit Tachoeinheit?
    Und die Helligkeit der Tachoeinheit (bei 100 %), verhindert den Tag/Nachtmodus des Centerdisplays? Logik ist hier aber nicht gefragt....... :)


    Ich werde es testen, denke aber das ist es.


    1000 Dank.

    seit: 12.06.2024:
    CX-30 G150 Automatik - FWD - Soul Red Crystal

    Exclusive-Line - Design-Paket - Driver Assistance & Sound-Paket

  • das is schon richtig so, ist zwar eine komische Funktion aber es funktioniert. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.